Da würde auf Variante 2 setzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was darf Fenster Türen Sensorik kosten?
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWenn du Glück hast dann hat er einfach nur gar keine Lust auf die Fensterkontakte. Wenn ihm das eigentlich nichts ausmacht dann könnte man annehmen die übrige Installation wäre auch für 50-60 TEUR statt 75 bei einem seriösen Elektriker zu bekommen.
Kommentar
-
Zitat von BlueSnowman Beitrag anzeigenDas wissen die natürlich auch, wenn sie die Preise machen ....Gruss
GLT
Kommentar
-
Ja wahnsinn. Wenn ich sowas lese, dann wünsche ich mir immer dass das nächste Mal einer sowas postet, der bei mir um die Ecke wohnt. Dann mach ich das an nem Sonntag mal für die Hälfte
80000€ in Summe?! Wird das eine Villa am Starnberger See? Das ist schon heftig... da feiert den Elektriker dieses Jahr sicher ordentlich Weihnachten.
Aber es ist wie du sagst: die Auftragsbücher der Handwerker sind voll. Wenn dann noch einer kommt, der statt dem Opel einen Mercedes verlangt, dann verlieren manche den Hang zur Ehrlichkeit.
Was ich mich frage: wieso nimmt er 2 Aktoren und nicht nur einen? Die Kanäle werden doch nur günstiger...
Wieso lässt du es ihn nicht auf Regiestunden machen? Ich würde sagen, wenn er auf deiner Baustelle ist, wird die nächste Baustelle schon warten und getrödelt wird da eher nicht!
Das wäre die ehrlichste Weise für beide Seiten.
Kommentar
-
Ich habe in allen meiner 11 Fenster sowohl Kipp als auch Verschlussüberwachung über einen einzigen Sensor -> VS.BK.06.
Gekostet hat mich das Ganze 11 x 36,50€ = 401,50€ für die Sensoren und einen Samstag Nachmittag.
Weiterer Vorteil daran, dass ich es selbst gemacht habe:
Jeder einzelne Sensor ist im Nachinein noch austauschbar, da die Leitungen von der Verteilerdose bis in den Fensterrahmen, in einem dünnen Leerrohr verlaufen.
Das Ganze hängt dann an einem 32 Fach Binäreingang von MDT (Dachfenster und Kellerfenster kommen ebenfalls noch dazu).
Kannst auch hier nochmal nachlesen:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-bestand/page5Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.05.2021, 09:57.Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
Kommentar