Zitat von hyman
Beitrag anzeigen
Zitat von Springrbua
Beitrag anzeigen
Zitat von mhstar
Beitrag anzeigen
Zum Beispiel wenn du beim Dimmen den Statuswert eben nicht nur um Sekundentakt zurückgemeldet haben willst.
Ich persönlich finde auch bei "Sternverkabelung" den Ansatz sinniger einfach dort nen Unterverteiler/Switch/Gateway zu setzen wo eben auf engem Raum ziemlich viele Geräte versorgt werden wollen vielleicht jede aber nur geringe Bandbreite benötigt.
Teilweise haste hier auch Leute die sich 8 Cat Kabel ins Wohnzimmer an eine Stelle legen, weil sie blos auf Krampf alles "zentral" machen wollen. Kann man machen, frage ist nur ob es klug ist 8 Cat Kabel zu legen wenn ich von der Bandbreite her nichtmal eines ausnutzen werde.
Sinnvoller Ansatz in meinen Augen wäre eher sowas wie ein SPE Gateway nach Ethernet pro Raum beispielsweise. Ist sinniger in meinen Augen als nen ganzen Kabelbaum durchs halbe Haus zu legen und das dann pro Raum jeweils. Und/Oder Kabel mit Reserve um mit einer Leitung von einer UV aus mehrere Geräte im Stern verbinden zu können ohne dass jedes nen eigenes Kabel benötigt.
Kommentar