Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Av Receiver, Fernseher und Sky einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für die vielen Antworten. Durch unseren Neubau bin ich leider etwas vom Thema abgekommen, möchte mich aber jetzt wieder mit beschäftigen.

das wichtigste, es handelt sich um einen pioneer av receiver vsx-828, Samsung ue48h6770 und ein sky q Receiver.

Grundsätzlich scheint der Logitech hub interessant zu sein. Aber die richtige Komponente für eine knx Integration? (Achja, fernseh Szene starten über Alexa wäre auch prima)

Nun meine Frage, wie kann ich meine Geräte am besten steuern?

Kommentar

Wenn ich du wäre, immer noch IOBroker + NodeRed + Harmony Adapter. Entweder ein Mix aus allem oder IOB + Harmony oder NR + Harmony.
      Für mich als ewigen Rookie, ist es einfacher die DPTs aus IO Broker zu ziehen.
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ok, das klingt also, das ich um harmony nicht drum herum komme.

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
          Ok, das klingt also, das ich um harmony nicht drum herum komme.
          Im IO Broker hab ich jetzt nur einen Adapter für Samsung TV und einen Pioneer+Onkyo AVR gesehen. Für Sky Receiver nicht direkt. Somit fehlt dir da schon eine Komponente.
          Ich hab keines von deinen Geräten bei mir im Einsatz, folglich lass ich mich gerne auch berichtigen.
          Aber ich denke, das wäre eine einfache und günstige Lösung.

Kommentar

Du kannst auch erstmal IOBroker für Windows bei dir installieren, und einfach mal mit spielen. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Kommentar

Hab mir jetzt gebraucht den harmony hub geholt und erstmal nur mit Alexa verbunden.
              funktioniert tadellos. Kann ich also nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
              X