Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bus "abgestürzt" - unbekannte Fehler in der ETS
Lasst Ihr bei solchen Fehlern den Laptop mit dem ETS-Dongle für ein paar Tage vor Ort oder habt Ihr da eine andere Lösung wie z.B. EIB Doktor etc. im Einsatz?
Was ist denn so die übliche "best practice"?
Keine Ahnung, meine private Praxis ist einfach mein Logik-Server der loggt einfach alles in einen Ringspeicher für gut zwei Jahre was da an Telegrammen rein kommt. Telegramme zu GA die ich länger speichern möchte klicke ich explizit an dann hält das bis irgendwann mal die einige GB Speicher voll sein sollten.
ETS Monitor habe ich schon länger nicht mehr benutzt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
für die Analyse kann ich den EIB-Doktor/-Analyzer empfehlen. Ich hatte mal einen Fall mit ‚sporadischen Kommunikationsstörungen‘ im laufenden Betrieb und/oder beim Programmieren und nach etlichen Stunden wurde dann mal der EIB-Analyzer reingehängt. Das Recording wurde mit Unterstützung des Support analysiert. Ende vom Lied: Steuereinheiten von Dunkelstrahlern wurden mit dem KNX-Bus verbunden. Weil an jenen auch ein grünes Kabel vorhanden war 🤦
Sachen gibts…..
Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar