Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Bus "abgestürzt" - unbekannte Fehler in der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal eine Frage in die Runde:

Lasst Ihr bei solchen Fehlern den Laptop mit dem ETS-Dongle für ein paar Tage vor Ort oder habt Ihr da eine andere Lösung wie z.B. EIB Doktor etc. im Einsatz?
    Was ist denn so die übliche "best practice"?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Einfach mal einen Buslog paar Tage aufzeichnen...
      und Tipps zum Filtern der Daten gibt es hier
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von n1k0nX Beitrag anzeigen
        Was ist denn so die übliche "best practice"?
        Keine Ahnung, meine private Praxis ist einfach mein Logik-Server der loggt einfach alles in einen Ringspeicher für gut zwei Jahre was da an Telegrammen rein kommt. Telegramme zu GA die ich länger speichern möchte klicke ich explizit an dann hält das bis irgendwann mal die einige GB Speicher voll sein sollten.

ETS Monitor habe ich schon länger nicht mehr benutzt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von n1k0nX Beitrag anzeigen
          mit dem ETS-Dongle
          Aufzeichnen geht auch ohne Dongle im Demo-Modus

Kommentar

Einige Visu- Logik Server können auch mitloggen, wie S1, KNXPresso ….
            Gruß Florian

Kommentar

Hi,

für die Analyse kann ich den EIB-Doktor/-Analyzer empfehlen. Ich hatte mal einen Fall mit ‚sporadischen Kommunikationsstörungen‘ im laufenden Betrieb und/oder beim Programmieren und nach etlichen Stunden wurde dann mal der EIB-Analyzer reingehängt. Das Recording wurde mit Unterstützung des Support analysiert. Ende vom Lied: Steuereinheiten von Dunkelstrahlern wurden mit dem KNX-Bus verbunden. Weil an jenen auch ein grünes Kabel vorhanden war 🤦
              Sachen gibts…..
              Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Lädt...
              X