Hallo,
ich verzweifle grad an einer Freigabe/Sperre einer Schaltuhr in der MDT GBZ.
Ich möchte eine nächtliche Kühlfunktion einer Klima über Szenen "freigeben" bzw. die Schaltuhr dazu freigeben.
Habe die Schalter und die Sperre der Schaltuhr in eine GA gezogen. Soweit so gut, eine Sperre funktioniert auch, aber ich möchte eben eine Freigabe, und die funktioniert nicht. An der GA muss ich ja nichts ändern nur bei den Einstellungen der Sperre eben entweder "Sperre" oder "Freigabe".
Hab sogar jetzt mal L&Ü gesetzt um den Zustand der Sperre auslesen zu können.
Im Monitor sehe ich auch das Abschalten/Freigeben bei Betätigung des Schalters.
Die Freigabe-Funktion funktioniert aber nicht. Sowohl bei Status "Abschalten" als auch "Freigeben" wird die Schaltuhr trotzdem ausgeführt.
Hab ich nen Denkfehler?
1.PNG
2.PNG
ich verzweifle grad an einer Freigabe/Sperre einer Schaltuhr in der MDT GBZ.
Ich möchte eine nächtliche Kühlfunktion einer Klima über Szenen "freigeben" bzw. die Schaltuhr dazu freigeben.
Habe die Schalter und die Sperre der Schaltuhr in eine GA gezogen. Soweit so gut, eine Sperre funktioniert auch, aber ich möchte eben eine Freigabe, und die funktioniert nicht. An der GA muss ich ja nichts ändern nur bei den Einstellungen der Sperre eben entweder "Sperre" oder "Freigabe".
Hab sogar jetzt mal L&Ü gesetzt um den Zustand der Sperre auslesen zu können.
Im Monitor sehe ich auch das Abschalten/Freigeben bei Betätigung des Schalters.
Die Freigabe-Funktion funktioniert aber nicht. Sowohl bei Status "Abschalten" als auch "Freigeben" wird die Schaltuhr trotzdem ausgeführt.
Hab ich nen Denkfehler?
1.PNG
2.PNG
Kommentar