Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage mit KNX-Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scharfschalten funktioniert mit einem Klick, wenn entsprechend eingestellt.

Kommentar

Man kann das Modul auch so parametrieren dass beim Scharfschützen alle anstehenden Alarme/Melder zurückgesetzt werden. Das funktioniert natürlich nur, wenn kein Melder ausgelöst hat.

Falls du das Problem hast, dass beim (externen) Scharfschalten noch Präsenzmelder ausgelöst haben, dann würde ich mit der verzögerten Scharfschaltung arbeiten. Die Verzögerung etwas länger einstellen als die Nachlaufzeit der fraglichen Präsenzmelder.
      So kannst du z. B. nach Verlassen des Hauses von außen (ekey etc.) scharfschalten, auch wenn die Nachlaufzeit des PM im Eingangsbereich innen noch nicht abgelaufen ist (weil du gerade erst daran vorbeigelaufen bist).

Kommentar

Das ABB Handbuch ist eigentlich sehr anwenderfreundlich, das möglichst mal studieren.

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
          kennt jemand eine GSM-LTE Meldeanlage die via internet und Datenvolumen auch Meldungen senden kann an Wahtsapp oder sonstiges.. also nicht mehr via Anruf und SMS
          Grundsätzlich fällt es mir schwer Deinen gesamten Beitrag zu "verstehen", deshalb beantworte ich die von Dir gestellte Frage:

NEIN so etwas kenne ich nicht und so etwas wird es auch nicht geben. Der Versand von WhatsApp ist via API möglich, dazu muss das sendende Gerät allerdings über "Web-Technologie" verfügen, dies wiederum geht nur mit entsprechender Software -> als fertiges Gerät wirst Du so etwas nicht bekommen und die möglichen Fehlerquellen wären für eine "Meldeanlage" zu hoch.

Kommentar

danke erstmal für eure Hinweise. ich werde das mal angehen und berichten

Kommentar

Lädt...
            X