Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos-Halterung für 3-Phasen-Stromschienen
Einklappen
X
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
Die drei sind auf einem 3fach16A - plus der 1fach DALI
Welchen Sinn macht der 3-polige LS an dieser Stelle, insbesondere wenn alle 3 an einem Verbraucher (eben der Schiene) enden?
Und vermutlich nutzt Du NICHT überall den selben Außenleiter!?!
Kommentar
-
Zitat von ITler Beitrag anzeigen
Also ohne hier eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, einfach nur weil es mich interessiert:
Welchen Sinn macht der 3-polige LS an dieser Stelle, insbesondere wenn alle 3 an einem Verbraucher (eben der Schiene) enden?
Denn vermutlich nutzt Du überall den selben Außenleiter!?!
Kommentar
-
Ich halte mich gerne an die technischen Vorgaben. Hätte alles mit einem 16A LS gerne abgesichert aber mein ELi sagt no Go - wir halten uns an die Doku und Anschlussnormen. Also 3x16 - das Thema DALI ist in einem anderen Thread hinreichend besprochen und ich freue mich, dass ich nicht für jede Zone die 3 LS machen muss. Gerne deshalb die 3+1 statt 4x3 + 4x1 - das wollte er nämlich zuerst
Kommentar
-
Zitat von ITler Beitrag anzeigenIch ziehe die Frage einfach zurück!
Kommentar
-
Was soll ich Dir erklären?
Ich habe DICH gefragt warum Du es so umgesetzt hast und Du verweist auf die Doku und auf meinen Backofen. Damit ist doch alles geklärt!
Da ich die Schienen eventuell auch verbauen möchte hatte ich die Doku tatsächlich schon in den Händen und weiß daher, dass hier der 1-phasige Anschluss beschrieben ist.
Aber ich bin nur ITler, im Zweifelsfall ist Dein Elektriker diesbezüglich der kompetentere Ansprechpartner.
Kommentar
Kommentar