Besten Dank erst einmal. Das mit den Gruppenadressen habe ich (scheinbar) auch gelöst. Einfach "Verbinden mit" und eine neue anlegen. Dabei empfiehlt es sich wohl halbwegs eine Logik einzuhalten, damit man die auch wieder findet bzw. alles sortiert ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 für Jalousiesteuerung
Einklappen
X
-
Zitat von Daveg Beitrag anzeigenWie erstelle ich denn die Gruppenadressen?
Für den X1 sind wichtig die KOs 204 mit 206 und 205 mit 207
Kommentar
-
Bin einen Schritt weiter, aber es funktioniert nicht.
GPA sieht jetzt so aus:
image.png
die ETS sieht so aus
image.png
Nur passt da etwas nicht zusammen. Ich sehe zwar in der App die Balken für Jalousie und Lamelle, aber es verstellt sich nichts. Nur wenn ich auf das kleine "Stop" unten drücke, verstellt sich die Lamelle. Da ordne ich wohl etwas falsch zu, bzw. fehlen noch Datenpunkte?
Kommentar
-
Zitat von Daveg Beitrag anzeigenSind 58.8s.
Kommentar
-
Zitat von Daveg Beitrag anzeigenJetzt muss ich wohl nur noch die richtige GA dem zugehörigen Datenpunkt in der GPA zuweisen, korrekt?
Es ist beim X1 leider nicht damit getan, einfach nur die Gruppenadressen dort zu verbinden. Du musst die ganze Sache auch noch in den X1 übetragen. Dauert ungefähr 2-3 Minuten, danach startet er neu und dann, wenn er wieder Betriebsbereit ist, dann geht es. (Das ist extrem blöd gelöst, da gibt es andere, bessere Visualisierungen, da sind Änderungen sofort live sichtbar.)
Kommentar
Kommentar