Hallo
wir haben uns eine Neubau DHH vom Bauträger gekauft.
Ich bin zu dem Thema Smart Home gekommen.
Da das Budget (wie bei den meisten Neubauten knapp ist) würden wir ein günstiges Smart Home System bevorzugen.
Das Smarthome müssen wir mit dem Elektriker besprechen und planen.
Lt dem Bauträger kann der Elektriker knx, free@home und loxone.
Ich habe versucht in das Thema Smart home einzuarbeiten und habe festgestellt das knx die beste Lösung ist aber die teuerste.
Unser Bauträger hatte uns free@home empfohlen und gesagt es ist günstiger und reicht für den normalen Endverbraucher.
welches Smart Home würdet ihr uns für die folgenden Funktionen empfehlen.
Rolladensteuerung
Lichtsteuerung
FBH Steuerung
Fensterkontakte
Videotürsprechanlage
Umfangreichere Regeln und Logiken erstellen
Wenn es weitere gute Funktionen gibt bitte auch mitteilen.
oder sollen wir mit unserem Budget eine Funklösung selber Nachrüsten zb Matter mit Thread das bald kommen soll.
Unser Budget für Smart Home. 5000 - 7000€
das Haus soll erst Anfang 2023 fertig werden
mit dem Elektriker werden wir aber erst später Kontakt bekommen. Ich will nur vorab mich damit beschäftigen und dem Elektriker sagen das wollen wir haben und dann hoffen das es ins Budget passt
wir haben uns eine Neubau DHH vom Bauträger gekauft.
Ich bin zu dem Thema Smart Home gekommen.
Da das Budget (wie bei den meisten Neubauten knapp ist) würden wir ein günstiges Smart Home System bevorzugen.
Das Smarthome müssen wir mit dem Elektriker besprechen und planen.
Lt dem Bauträger kann der Elektriker knx, free@home und loxone.
Ich habe versucht in das Thema Smart home einzuarbeiten und habe festgestellt das knx die beste Lösung ist aber die teuerste.
Unser Bauträger hatte uns free@home empfohlen und gesagt es ist günstiger und reicht für den normalen Endverbraucher.
welches Smart Home würdet ihr uns für die folgenden Funktionen empfehlen.
Rolladensteuerung
Lichtsteuerung
FBH Steuerung
Fensterkontakte
Videotürsprechanlage
Umfangreichere Regeln und Logiken erstellen
Wenn es weitere gute Funktionen gibt bitte auch mitteilen.
oder sollen wir mit unserem Budget eine Funklösung selber Nachrüsten zb Matter mit Thread das bald kommen soll.
Unser Budget für Smart Home. 5000 - 7000€
das Haus soll erst Anfang 2023 fertig werden
mit dem Elektriker werden wir aber erst später Kontakt bekommen. Ich will nur vorab mich damit beschäftigen und dem Elektriker sagen das wollen wir haben und dann hoffen das es ins Budget passt
Kommentar