Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gira hat erkannt, dass eine TKS Integration wichtig ist, und verspricht es daher auch in ihren Prospekten. Leider ist die Lösung proprietär, genauso wie bei Loxone.
Was viel interessanter wäre, ist eine Lösung für generelle SIP Anlagen, wie sie derzeit nur das BAP Modul verspricht.
TKS-Prospekte gibts doch eh von jeder Firma 🙃
Gira kann auch Sip. Aber das ganze TKS ist nirgendwo integriert - sogar am G1 wirkt das wie draufgepappt. Mit Müh und Not kann man jetzt ein Signal am Bus bekommen wenn es läutet. Will man mehr braucht man ein eigenes REG -zusätzlich zu Gateway, TKS-Controller und X1 🙄
Macht aber nix, wenn man ein 106 hat findet eh keiner die Glocke (aber dazu gibts ja eh nen eigenen Thread 🤣).
Ich hab nie behauptet, dass die Gira Lösung toll wäre, nur dass sie die Notwendigkeit erkannt haben. Von MDT z.B. (oder auch vielen anderen) kenne ich aktuell noch keine Lösung, wobei mir die bestehenden SIP Lösungen ohnehin flexibler erscheinen.
MDT ist ein KNX Geräte-Hersteller wo bitte gehört da ne Bimmel/Video/Audio/SIP/Türöffnung dazu?
Gira will Gesmtanbieter Elektro EFH alles was man anfasst und bedient sein, ja da wäre es erwartbar / wünschenswert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar