Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich habe eben ETS5 unter Windows 11 installiert, und bekomme Grafikfehler: Bei vielen Elementen entstehen statt bspw. Beschriftungen verzerrte Grafiken. Dies passiert sowohl bei Reiter-Beschriftungen als auch bei allen möglichen Elementen im Objektbaum (in allen Ansichten).
Hat von Euch noch jemand diese Erfahrung gemacht? Und falls ja: Habt Ihr Abhilfe dafür gefunden?
Hallo,
Ich hab schon seit ca 2 Wochen das Problem, dass meine ETS Darstellungsprobleme hat.
Leider habe ich dazu noch nichts in der suche gefunden. Also scheinbar kein Generelles Problem was mich gerade trifft. aber eventuell kann mir ja dennoch jemand helfen.
Es tauchen beim "überfahren" mit der Maus über die
Der KNX-Support hat sich gemeldet, und gleich einen goldrichtigen Lösungsansatz mitgebracht. Scheinbar tritt das Problem nur bei Rechnern mit dediziertem Grafikchip auf. Der Support hat mir zwei REGISTRY-Dateien mitgeschickt - eine zum deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, und eine zum wieder aktivieren. Nach dem Einspielen des "Deaktivierers" und anschließendem Neustart war das Problem weg. Andersrum nach Einspielen des "Aktivierers" und Neustart war das Problem wieder da.
Nun, da das Problem bekannt ist, wäre es klasse wenn die 700-Euro-Software noch mit Hardwarebeschleunigung umgehen könnte
Wieso für eine abgekündigte Software noch was nachentwickeln?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Der KNX-Support hat sich gemeldet, und gleich einen goldrichtigen Lösungsansatz mitgebracht. Scheinbar tritt das Problem nur bei Rechnern mit dediziertem Grafikchip auf. Der Support hat mir zwei REGISTRY-Dateien mitgeschickt - eine zum deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, und eine zum wieder aktivieren. Nach dem Einspielen des "Deaktivierers" und anschließendem Neustart war das Problem weg. Andersrum nach Einspielen des "Aktivierers" und Neustart war das Problem wieder da.
Nun, da das Problem bekannt ist, wäre es klasse wenn die 700-Euro-Software noch mit Hardwarebeschleunigung umgehen könnte
Kann man das mal hier posten? Dann muss nich jeder den Support einzeln anschreiben :-D Bei mir gibts das Problem näml. auch
Ich werf mal ein anderes Problem in den Raum, könnt ihr das Archiv wechseln ? Ich habe nach der Installation auf einem Win 11 pro Laptop keine Chance diesen Pfad zu ändern. Das popup Fenster zeigt nur den Ordner Desktop an. Beim Import von Projekten klappt alles. ETS ist aktuell, also 5.7.7
Nachtrag: Man kann den Pfad sich kopieren und direkt eintragen. Das muss aber was mit One Drive zu tun haben. Ich habe alles von One Drive deaktiviert und nun kann ich meine normale Ordnerstruktur wieder sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar