Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Dienstleister Main Smart Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MSH ich will und habe keine Geschäftsschädigenden Kommentar abgegeben sondern lediglich meine Subjektive Meinung über die von mir gemachten Erfahrungen.
    Zur Anonymität sei gesagt das es eben ein Forum ist, ich wollte auch keine Beispiele bringen über die Sache. Zudem ist es schon 2 Jahre her und Sie waren zu der Zeit auch noch nicht sehr lange am Markt. Kurzum ging es damals bei uns auch nicht um SIe sondern die Arbeit die Ihre Frau gemacht hat (Lichtplanung) ich möchte es auch nicht breit treten, wir haben uns einvernämlich geeinigt und SIe waren stets Nett, der Rest ist eine Subjektive beurteilung der Sache und das habe ich hier auch so geschrieben.

Mein Name ist übrigens Hardtmann und meine Kundennummer bei Ihnen hat eine 1 am Anfang und eine 1 am Ende, um hier die Anonymität etwas zu entzerren und Ihnen die möglichkeit zu geben nachzuvollziehen das ich kein Fake bin, sondern ein Echter Kunde der eine Erfahrung mit Ihnen gemacht hat

Insofern Ihnen aber lieber ist, das ich tatsächlich von A bis Z alles detaliert darstelle, kann ich dies gerne tun mit Daten und Fakten sowie allem was dazugehört von E-Mails bin zu Plänen und Umsetzungen, Bildern usw. ich denke jedoch das wir derartiges hier lassen sollten, da es keinem von uns beiden im Nachgang etwas bringt. Das wäre dann Geschäftsschädigend und das möchte ich keinesfalls.

Sie können nicht jeden Glücklich machen, unabhängig an wem es schlussendlich liegt.
    Zuletzt geändert von oStyle; 09.07.2022, 15:50.

Kommentar

Hallo Her Hardtmann, vielen Dank für die Transparenz. 😊 Wir haben uns tatsächlich damals einvernehmlich geeinigt und das war für mich sehr wichtig, da Erwartungen ja teilweise auch einmal auseinander gehen können - Geschmäcker sind eben verschieden.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für Ihre konstruktive Kritik. Das hilft uns, sich stetig weiterzuentwickeln - was wir in den letzten zwei Jahren auch getan haben.

Herzliche Grüße!

Daniel von Pokrowsky • Inhaberwww.mainsmarthome.de

Kommentar

Moin zusammen,

ich werde auch mal was zu MainSmartHome schreiben😉 wir haben ein Dienstleister gesucht, der für uns die Planung nach unseren wünschen und vorgaben übernimmt. Da es bei uns nicht so viele Firmen in der Umgebung gibt die sich mit Smarthome (KNX) beschäftigen oder anbieten, habe ich das Internet gefragt. Da bin ich auf MainSmartHome gestoßen und der erste kontakt, hat nicht lange auf sich warten lassen😉 Ich haben von Anfang an gesagt was ich will und wo ich hilfe brauch, das war für Herrn Pokrowsky auch kein Problem. Bei uns ging es in erster Linie nur um die Planung (KNX/Elektro/Licht) alles andere wollte ich in Eigenleistung mit meinem Elektriker machen.

soweit, so gut .

Die mitarbeiten von MainSmartHome waren und sind immer freundliche und hilfsbereit, auch wenn es mal Unstimmigkeiten(die gibt es bei jeder Dienstleistung) wird konsequent nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Ich kann sagen das ich voll zufrieden mit MeinSmartHome bin und ich würde es genauso wieder machen.

Viele Grüße von der Ostsee

Kommentar

ok, da wurde jetzt extra ein zufriedener kunde mobilisiert
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hat eine gewisse Optik das Ganze ja….

Kommentar

concept Davon gibts einige --> siehe Google. Schadenfreude unter Kollegen ist bekanntlich immer die schönste Freude... Traurige Welt.

Daniel von Pokrowsky • Inhaberwww.mainsmarthome.de

Kommentar

wir reagieren hier im forum relativ sensibel auf werbung & schleichwerbung

aber ich gönne jedem seinen erfolg! wobei klar, schadenfreude ist was geiles!

Kommentar

Dann dürften aber die Worte Voltus und MDT hier nicht mehr geschrieben werden
                  Gruß Florian

Kommentar

Generell eine interessante Diskussion hier und am Ende wüsste ich nicht, wem von Euch beiden (@concept Beleuchtfix ) ich mehr zustimmen sollte.
                    Ist aber auch egal, mal sehen was noch kommt
                    Zuletzt geändert von willisurf; 13.07.2022, 22:36.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Als Außenstehender (ich kenne keinen, bin kein Kunde, werde keiner und verkaufe nix) finde ich die nette und transparente Kommunikation von MSH sehr positiv.
                      Die Historie des Themas lässt klar erkennen, dass es kein Werbe-Thread ist und sich der Kritik zu stellen finde ich mutig und steht dem Betroffenen imho auch zu.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                        Dann dürften aber die Worte Voltus und MDT hier nicht mehr geschrieben werden

speziell bei mdt habe ich nie den eindruck von schleichwerbung, sondern von tollem technischen support!

Kommentar

Hallo zusammen,

komme gerade von der Baustelle; ab Montag ist der Verputzer bei uns und langsam lichtet sich die Todo Liste.

Ich baue aktuell auch mit Main Smart Home; bin also mitten drin im Ablauf.
                          Auf Daniel bin ich über meine Recherchen zu KNX/Smart Home im allgemeinen (Loxone schied schnell aus ) über einen Blog ("KNX-Blogger") gestoßen. Kitzingen ist quasi ums Eck und auch wenn MSH in ganz Deutschland unterwegs ist, war ich von der räumlichen Nähe und vor allem aufgrund des Konzepts angefixt. Der Bauherr macht nach gemeinsamer Planung die Rohinstallation und darf sich, wenn gewünscht, im ETS austoben. Der Profi übernimmt Schaltschrankbau, Detailplanung, Abnahme etc... für mich die perfekte Konstellation, um ein smartes Zuhause mit KNX statt irgendwelchen Gadget-Lösungen zu errichten und dabei nicht das Budget extrem zu überziehen. Ich habe beruflich einen technischen Hintergrund, beschäftige mich sehr ausgiebig mit dem Thema Smart Home in meiner Freizeit und bin handwerklich affin. Das sollte man mMn in mehr oder weniger starker Ausprägung in jedem Fall irgenwie mitbringen, wenn man es so angehen will.

Nach einem ersten, zügig zustande gekommen Telefonat (Kennenlernen, Vorstellungen abklären, Zeitplan) ging es in die gemeinsame Planung. Ich habe Pläne in Visio "gemalt" und auf der Basis hat MSH alles weitere geplant (2 Iterationen). Bei der Lichtplanung (Dialux) haben wir erst etwas gezögert, es dann aber machen lassen und neben der Freude mal das zukünftige Zuhause ganz konkret sehen zu können haben wir einen guten Eindruck gewinnen können, wie wir die Beleuchtung platzieren könnten- und so haben wir es dann nach einer Iteration dann in die Planung aufgenommen. Ich muss sagen, dass mir allen Mitarbeitern immer ein freundlicher Kontakt möglich ist. Hervorheben möchte ich auch ein paar Dinge, die sicherlich auch nicht selbstverständlich sind:
                          - Ich konnte bei MSH wochenlang Hilti Maschinen zu sehr guten Konditionen ausleihen. Damit macht die Arbeit dann auch Spaß.
                          - Daniel und sein für uns zuständiger Mitarbeiter waren für uns immer gut erreichbar; ein Rückruf ist hier im Falle, dass es nicht sofort klappt selbstverständlich. Da können sich Andere eine Scheibe von abschneiden.
                          - Insbesondere gab es auch in 2-3 wichtigen Fällen problemlos Antworten am Wochenende. Versuche ich aus Respekt zu vermeiden, aber wurde im Vorfeld von MSH für die speziellen Arbeitsschritte explizit angeboten.
                          - Beim Besuch vor Ort (Bemusterung Schalterprogramm - geht auch postalisch - oder um "mal eben" Werkzeug oder Material zu holen) wird sich auch immer Zeit genommen. Ich habe dabei das Gefühl, dass das Betriebsklima gut ist und es sieht ordentlich aus.
                          - Daniel hat meiner Wahrnehmung nach Freude an seinem Job und überlegt oft, wie sich die Dinge weiter verbessern lassen - zb durch Videotutorials.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf unseres Projekts gemeinsam mit MSH. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Ich hoffe das ich hier ein möglichst neutrales und ehrliches Bild gezeichnet habe. Evtl hilft es zukünftigen Interessenten...

Wenn es Fragen gibt werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Grüße
                          Andreas

Kommentar

Andreas Kannst du dich bitte mal bei mir melden, ich kann dir leider keine Nachricht schicken. Danke
                            Zuletzt geändert von Mxas88; 31.08.2023, 18:21.

Kommentar

Mxas88 Puh, das war jetzt ein richtig langes Vollzitat und dann auch noch direkt unter dem Beitrag.
                              Bitte nicht Zitat Button mit Antworten verwechseln und auch die Forenregeln zum Zitieren beachten.

Du kannst Personen mit @ direkt gefolgt vom Nicknamen (so wie ich Dich) auch noch nach über einem Jahr informieren oder eben Teile markieren und gezielt zitieren.

Und ja, Du kannst und solltest den Beitrag noch nachträglich bearbeiten.
                              Zuletzt geändert von willisurf; 30.08.2023, 09:00.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Ich bin auch neugierig. Worum geht es?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X