Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parametrierung Linienkoppler Fehler Adresse bereits vergeben
ETS
Parametrierung Linienkoppler Fehler Adresse bereits vergeben
Moin, versuche gerade meinen Linienkoppler eine PA zu vergeben, leider zeigt mir die ETS immer folgende Fehlermeldung an. Ich hab kein Gerät mit der PA 1.1.0 außer dem Koppler gegeben.
Meine Topologie ist, (natrürlich jeweils mit eigenem Netzteil).
Werde morgen mal aus Spaß versuchen den Koppler auf 1.2.0 zu parametrieren, wenn das klappt für mich auch erstmal ok.
Trotzdem bis jetzt alles sehr mysteriös
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
concept Einmal aus und dann wieder ein, hat leider nichts gebracht.
Busklemmen durchgetauscht gleiche Fehlermeldung. Ich hab an der Busklemme Mainline meine 1.0.x Linie und an der Line 1.1.x. So hab ich es aus dem technischen Handbuch von ABB herausgelesen.
gbglace Kann ich eigentlich vollständig ausschließen, an der 1.1.x sind noch keine weiteren Geräte dran und meine Innenlinie 1.0.x läuft einwandfrei.
Oups danke für deinen Input, den Ansatz hatte ich durch die SuFu auch schon gesehen.
Einerseits bin ich froh, dass diese Problemstellung scheinbar kein Anfängerfehler ist, andererseits soll es jetzt laufen🤣
Ja so sollte das sein Main gleich die bestehende Hauptlinie.
Ist der LK neueren Datums? Wenn nein dann ggf in der ETS nochmal mit dem reduzierten Programmiertempo versuchen, wobei das vergeben der PA an der Stelle unproblematisch sein sollte.
Hängen auf der IP-Seite noch irgendwelche anderen Systeme die sich darin versuchen KNX zu sprechen aber ne schlechte Softwareumsetzung haben und dann ggf über das Routing die Telegramme duplizieren? So irgendwo ein laufender Knxd oder gar noch so ein grüner Teufel von Loxone?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wenn nein dann ggf in der ETS nochmal mit dem reduzierten Programmiertempo versuchen, wobei das vergeben der PA an der Stelle unproblematisch sein sollte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar