Zitat von TomasM
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS6 + MTD IP Interface 000.03 Keine Verbindung
Einklappen
X
-
Hab gerade ein ähnliches Problem mit dem Gira X1. Die Verbindung klappt ohne Probleme. Sowohl physikalische Adresse und Applikationsprogramm haben geklappt zu übertragen.
Sobald ich aber eine Gruppenadresse für das DATUM vergebe kackt das Interface ab und bring die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Ich checks nicht. Das hat mir heute den letzten Nerv gekostet.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt auf meinem Demo-Board mit dem MDT IP-Interface die physikalische Adresse (ETS 6.0.6) zu übertragen.
Habe schon einen Reset vom Gerät durchgeführt und gehe dann genau nach Anleitung vor...
Folgendes Vorgehen wird für die Inbetriebnahme des SCN-IP000.03empfohlen:
1.Einfügen der Applikation „SCN-IP000.03–IP InterfacemitSecure“
2.Eingabe des FDSK (sieheAufkleber seitlich am Gerät)
3.Konfigurieren des IPInterface
4.Übertragen der physikalischen Adresse und der Applikation des IPInterface. Hierzu muss die
Programmiertastekurzgedrückt werden. Die Programmier-LED leuchtet daraufhindauerhaft
rot.
keine verbindung.jpg
So und hier komme ich einfach nicht weiter. Alle Lösungsvorschläge sind für die ETS5 beschrieben und die ganzen Felder wo man ggf. manuell die IP-Adresse des Gerätes eintragen kann kann ich in der ETS6 nicht finden.
Im Netzwerk kann ich das IP-Interface finden. Es hat auch eine feste IP.
Im Video von haus-automatisierung.com wird das Interface in dem oben gezeigten Fenster direkt gefunden. Da ist alles ganz easy.
Was mache ich faslch?
Gruß Theees
Kommentar
-
Zitat von Theees Beitrag anzeigenWas mache ich faslch?
Kommentar
-
Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
Hat das Gerät überhaupt eine IP Adresse bekommen? Gibt es in deinem Versuchsaufbau einen DHCP-Server?
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenKannst du die IP-Schnittstelle über das Web-Interface erreichen?
Beim zurücksetzen auf Auslieferzustand musst du übrigens ganz genau nach Handbuch vorgehen.
Zurückgesetzt habe ich nach BDA
Ich habe mal etwas mit den Tunneln rum probiert. Da hat die ETS das Interface über die IP gefunden. Aber ich kenne mich mit den Tunneln nicht aus und will da kein Tor nach außen auf machen, daher habe ich das wieder zurück gesetzt.
kann dazu aber später auch mal Screenshots einstellen.
Grüße
- Likes 1
Kommentar
-
So, ich habe gerade folgendes gemacht:
Oben rechts auf "Konfigurierte Verbindungen verwalten..."
Hinzufügen IP-Tunneling
Dort die IP-Adresse vom IP-Interface eingegeben
Jetzt habe ich bei Adr und cfg endlich den grünen Haken. Er meldet Programmieren PhyAdr abgeschlossen, Verbindung über IP-Tunneling.
Aber war das so jetzt auch richtig?
Die IP-Adresse des Gerätes ist über den Web-Browser nicht erreichbar. Dort kommt die Meldung "verbindung fehlgeschlagen".
Gruß!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar