Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topologie mit Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Dann wird wohl dein CCU auch die 15.15.244 haben. So wie ich das vestehe, verbindet sich die Visu darüber. Und wenn ich mir das https://www.youtube.com/watch?v=oLYTJKyuqu8 so anschaue, ist das auch nicht wirklich was gescheites (autorefresh aller 10 Sekunden), damit der Status angezeigt wird
    Zuletzt geändert von vento66; 05.12.2021, 10:37.

Einen Kommentar schreiben:

• autopool
    antwortet
    Ich habe meine Visu über den Neo-Creator/Mediola realisiert. Im ETS-Monitor sieht alles gut aus. Beispiel: Ich schalte einen Aktor, in der Regel MDT-Mehrkanalmodul, und sehe im Monitor den Schaltbefehl auf die entsprechende Gruppe. Der sieht dann so aus: GroupValueWrite von 15.15.244 auf Zieladresse 0/1/255. Danach erfolgt die Status-Rückmeldung vom Schaltaktor PA-1.1.29, ebenfalls als GroupValueWrite, auf die Zieladresse 0/4/255. Beim Schalten wird Datenformat 1.001 bei der Rückmeldung 1.011 angezeigt. Das sollte eigentlich alles ok sein. Es stört mich nur, dass die Visu wohl über 15.15.244 aktiv ist, also wie Du schreibst über die eigentliche EMail-Anbindung. Nicht dass es hier Probleme bei der Kommunikation zwischen den Linien gibt. Vielleicht hilft dann die Änderung der PA-Adresse doch weiter.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Eher nein, aber Visu Problem ist schon extrem unpräzise, solange du nicht schreibst welche Visu und wie angebunden, mal Test mit dem Gruppenmonitor machst um zu sehen, ob die Werte richtig gesendet eerden und die Visu Probleme macht oder bei der Rückmeldung etwas nicht stimmt.
    Gruß Florian

• autopool
    antwortet
    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Meinst Du das könnte was mit meinen Visu-Problemen zu tun haben?

• Beleuchtfix
    antwortet
    Die 15.15.254 ist die Email Applikation deines Routers (Werkseinstellung). Gib der auch noch eine PA innerhalb der Linie 1.1
    Viel Erfolg, Florian

• autopool
    hat ein Thema erstellt Topologie mit Visu.

Topologie mit Visu

Hallo,
    ich kämpfe immer wieder mit Problemen in meiner Visu. So werden z.B. Statusmeldungen nicht immer richtig angezeigt oder blinken bis sie dann endlich stabil angezeigt werden. Merkwürdiges Verhalten allgemein.... Nach längeren Fehlersuchen bin ich nun doch noch einmal zurück zum Anfang gewandert und frage mich ob meine Topologie stimmt oder nicht hier schon grundlegendes falsch angelegt wurde. Wäre super wenn da jemand mal drüber schauen könnte. Das mit den Linien 1.1 und 15.15 kommt mir irgendwie nicht ganz geheuer vor. Alle eingebundenen Objekte (Aktoren, Schalter u.s.w) liegen in den physikalischen Adresse 1.1.1 bis 1.1.n. Bei 15 ist nur der IP-Router 15.15.254 angeordnet
    Vielen Dank im Voraus
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
Lädt...
X