Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 sperren

Hallo
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, die GT2 von MDT zeitweise zu sperren? Meine kleine Tochter kommt aus ihrem Bettchen geradeso heran und dann ist Licht und Jalousien Disco. Demontieren ist auch keine Lösung, da das Babybett derzeit neben dem Elternbett steht und wir nachts/morgens den Taster brauchen. Aber wenn dieser für die Zeit des Einschlafens sperrbar wäre.... wäre das fein.
    Falls es dafür eine Lösung geben könnte, würde ich mich sehr freuen! Außer nen UP-Schaltaktor, der von anderer Stelle geschaltet wird, dazwischen zu hängen, fällt mir erstmal keine Lösung ein.
    Danke, Heiko
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Das lässt sich über die zuschaltbaren Sperrobjekte jeder Tastenfunktion (auch Patch) realisieren. Bis auf die Ebenenumschaltung sind dann alle Funktionen außer Kraft.

Kommentar

Ich glaube, du kannst auch die Putzfunktion von extern aktivieren, weiß aber nicht, ob die nicht nach X Sekunden ohne Berührung automatisch wieder abschaltet.
      Gruß Florian

Kommentar

Moin.

Du hast mehrere Optionen.
        Aus- und wieder einbauen. ODER wie in #2 angesprochen von jeder Taste das Sperrobjekt wenn es aktiviert ist über eine gemeinsame GA zu sperren.
        Dann packste du noch ne Zeitschaltfunktion dazu und dann ist das ganze ein Selbstläufer.Dann kann die kurze nur noch die Benutzerebenen umschalten.

MfG

Kommentar

...Danke!

Heiko

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Ich glaube, du kannst auch die Putzfunktion von extern aktivieren, weiß aber nicht, ob die nicht nach X Sekunden ohne Berührung automatisch wieder abschaltet.
            Die Putzfunktion lässt sich leider nicht per KO aktivieren, geht ausschließlich über kurzen oder langen Patsch.

Kommentar

Ok, danke, dann war das ein anderes Gerät.

Kommentar

Du könntest natürlich auch die Aktoren und das Display sperren. Nimmt auch den Spieltrieb
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Mit dem Sperrobjekt, das ich am Taster auf der anderen Bettseite aktiviere, klappt das bestens. Genau das brauchte ich.
                  Danke!

Heiko

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                    Du könntest natürlich auch die Aktoren und das Display sperren. Nimmt auch den Spieltrieb
                    wo kannst du das komplette Display sperren?
                    Einzelne Tasten ist klar, aber das ganze Display hab ich nicht gefunden

Kommentar

Dächte das ginge. Müßte ich mal ausprobieren. Aber vielleicht antwortet willisurf oder andere Nutzer ob und wie sie das umsetzen konnten oder halt nicht.

Kommentar

Ich müsste auch in der Doku lesen. Putzmodus vielleicht?
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Ne, schon probiert. Glaube wir fragen mal hjk. In der Doku find ich da auch nix.
                          Hab allerdings noch keinen .02 zum rumspielen.

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                            wo kannst du das komplette Display sperren?
                            Das Display lässt sich über Präsenz = 0 (KO 107) dunkel schalten. Wacht aber bei Tastendruck IIRC wieder auf, müsste also mit einem Sperrobjekt kombiniert werden.

Kommentar

Ich geh einfach mal davon aus das kein "Ich deaktiviere den kompletten GT" Modus vorgesehen ist. Die Anwendung "Kind kann dran rumspielen" ist ja per Tastensperre gesichert.

Kommentar

Lädt...
                              X