Zitat von omafrieda
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vereinbarkeit Verkabelung in gemeinsamem Schlauch: 230V - KNX/EIB-Busleitung etc.
Einklappen
X
-
Zitat von concept Beitrag anzeigennein, man zieht ganz einfach alle kabel gemeinsam raus und gleichzeitig ein bündel neuer kabel ein, wenn man da was ändern will.
Dann klemmt es irgendwo in einer Kurve, weil vom offenen Rohrende irgendwann mal ein Krümel Putz ins Rohr gefallen ist und es daran reibt; oder der Betonbauer hat in der Decke mal ein wenig das Rohr vor dem betonieren plattgetreten - alles schon erlebt.
Dann bekommst du den alten Mist wohl raus, aber den neuen Strang noch lange nicht rein.
Einfach ist es in der Theorie immer. Die Praxis liefert leider andere Ergebnisse…
Kommentar
-
Ja klar, ein Restrisiko hast Du immer. Ich habe meine Elis schon ein paar mal murksen sehen und in den meisten Fällen ging es dann irgenwie, teilweise mit Motorzuggeräten. Die Kapitalfehler sind zu dünne Rohre und zu enge Radien verlegt...
In der Schweiz sind Rohre vorgeschrieben und ich finde das auch gut so! Von direktem einbetonieren oder zupflastern halte ich gar nichts.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar