Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DALI mit MDT-SCN-DA641.04 "DALI Control 64 Gateway" und RGB-CCT (5-Kanal)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Hier ein Beipiel:
    ERCO Leuchte 1072894000 https://download.erco.com/de/install...heet=72894.000
    Beim Erco ist das z.B. XY,TC,PC,RGBW.
    Die verlinkte Leuchte ist laut Datenblatt aber nur RGB W und kein wie im Eingangspost angefragt RGB WW CW oder korrekt RGB-CCT Lampe.

Kann das GW trotzdem mit RGB-CCT umgehen?

Kommentar

Die Erco Leuchte kann per TC und oder RGB angesteuert werden, das wird auch bei der EVG Erkennung angezeigt. Ob sie intern 4 oder 5 Kanäle hat ist nicht ganz klar. Nach der Ansteuermöglichkeit würde ich 5 erwarten. Über das GW kann die Farbtemperatur eingestellt werden. Es stehen die KOs für TW und RGB zur Verfügung.
      Zuletzt geändert von hjk; 03.02.2022, 20:39.

Kommentar

Zitat von ETMSaar Beitrag anzeigen
        So Nebenbei wäre aktuell schon ein Update schön, damit der "HUE"-Wert über den Glastaster in der Betriebsart RGBW auch in "+"-Richtung funktionieren tut.
        Ist mit der aktuellen FW 0.3.3 behoben.
        https://www.mdt.de/DALI_Control_64.html

Kommentar

Zitat von ETMSaar Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das heißt wohl ein Hardware-Upgrade auf die Pro oder mit je 2 Treibern zu fahren. Mal schauen.
          Bei der Nutzung von zwei Treibern habe ich noch eine Gedankliches Problem. RGBCCT Streifen haben ja normalerweise eine gemeinsame + Zuleitung. Wie genau wird das ganze denn dann verdrahtet? Der RGB Treiber bietet +, -R, -G, -B. Der CCL Treiber bietet +, -WW, -KW. Der Streifen jedoch nur +, -R, -G, -B, -WW, -KW. Ich habe also eine + Zuleitung zu viel. Kann mir das jemand erklären?

Kommentar

Hallo liebe Leute!

Nachdem sich in Sachen RGBCCT Stripes mit DALI EVG und KNX Gateways in der letzten Zeit nichts bewegt hat, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte in den letzten Monaten mehrere DT8 DALI EVGs zum testen hier - wie erwartet funktionierte keines mit meinem MDT Dali Gateway.

Nun haben sich die Chinesen wieder einmal ein innovatives Produkt überlegt, dass zumindest den Einsatz von zwei EVGs erübrigt - das Datenblatt habe ich beigefügt:

bedienungsanleitung-DALI-Controller-7-in-1-13508.pdf

Nach meinen ersten Tests macht das Ding was es soll: Es erzeugt zwei DALI Geräte - bei mir eines mit XY Farbraum, das andere mit TC. Diese werden dann auch brav im KNX Gateway angezeigt...

Kommentar

Eigentlich kann ein DT8 Gerät auch mehrere Ansteuerungstypen XY,TC zur selben Zeit haben.Frage ist halt nur was beim Gateway implementiert ist.

Kommentar

Laut Bedienungsanleitung hat es einen Output von 5 x 5A...

https://www.everen.de/sr-2309ea-rgbc...a-12-36v?c=255

Laut Everen - RGB-CCT Dali Controller.
                Behind every great man is an even greater woman.

Kommentar

Zitat von Venta3 Beitrag anzeigen
                  Laut Bedienungsanleitung hat es einen Output von 5 x 5A...

https://www.everen.de/sr-2309ea-rgbc...a-12-36v?c=255

Laut Everen - RGB-CCT Dali Controller.
                  Dieses gute Stück arbeitet aber nur mit einer DT8 Adresse und kann mit den verfügbaren KNX Gateways daher leider nicht betrieben werden…

Kommentar

hi, ist dies so? kann der Everen RGB CCT Dali Controller wirklich nicht mit einem MDT SCN-DA641P.04S DaliControl IP Gateway PRO64 DALI-2

​benutzt werden?

Kommentar

Würde mich auch interessieren, habe gerade das non Pro bestellt und könnte noch umtauschen zur Pro Version wenn diese mit RGB CCT umgehen kann.

Kommentar

Lädt...
                      X