Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenbringung klassischer Lichplanung mit 24V und KNX-Umfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Manuel1982 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, da hab ich ja was angezettelt. Vielen Dank für die (vielleicht abschweifende aber trotzdem) interessante Diskussion.
    na, dafür ist ja das forum da

Zitat von Manuel1982 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber mittlerweile jemand gefunden der passt . Das ist dann auch jemand der sich mit KNX, SmartHome & Co auskennt.
    da freue ich mich für dich (und ganz ironie-befreit)! du kannst uns auch gerne über die fortschritte auf dem laufenden halten!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wow...dieser Grundriß war schon von einem LP ? ...bestätigt meine Meinung unfassbar.
      Und auch ich freue mich für Dich. Wenn Du jetzt schon ein gutes Gefühl nach dem ersten Gespräch hast stehen die Chancen ja vlt gut.

Ich würde ja sooo gern mal mit Heinz concept seinem LP n Bier trinken !! Vlt ändert der meine Meinung ja. ...und ich kann mich danach BlackDevilanschließen
      ...lohnt ein Tread : Was müsste mein Lichtplaner leisten (können) ?
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen concept BlackDevil Beitrag anzeigen
        Ich würde ja sooo gern mal mit Heinz concept seinem LP n Bier trinken !! Vlt ändert der meine Meinung ja. ...

Na ja, der ist in Bern/Schweiz. http://www.lucet.ch/de/

Aber (nur) für ein Bier arbeitet der nicht...

Kommentar

Danke Heinz...Sehr coole Netzpräsenz ! Ich bin sicher das es Spaß macht solch Pläne tech. umzusetzen.
          Allerdings bin ich auch sicher das sich jede Menge Leute "LichtPlaner" nennen und ni cht wissen was sie tun. Mit denen hatte ich wohl bisher Kontakt.

Ist der Begriff LP eigentlich durch iwas geschützt ?
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
            Ich bin sicher das es Spaß macht solch Pläne tech. umzusetzen.
            ja, auf das ergebnis bezogen auf jeden fall. wobei das nicht immer einfach war. der lichtplaner hatte auch super tolle ideen aufgezeichnet und gerendert, aber die umsetzung war super schwierig. jetzt nach ein paar projekten wissen aber beide, wie der andere tickt und die abstimmung läuft wirklich gut.

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
            Allerdings bin ich auch sicher das sich jede Menge Leute "LichtPlaner" nennen und nicht wissen was sie tun.

Ist der Begriff LP eigentlich durch iwas geschützt ?
            ich denke, das ist wie in jedem anderen beruf auch: die mehrzahl sind keine top-leute, und das ist eine sehr freundliche umschreibung. das kann ja jeder nicht zuletzt auf seiner baustelle beobachten.

lichtplaner ist glaube ich nicht geschützt und beispielsweise ein „lichtplaner“ eines leuchtenshops hat ja auch nur den auftrag, das eigene sortiment zu plazieren.
            Zuletzt geändert von concept; 20.02.2022, 11:14.

Kommentar

Lädt...
            X