Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusammenbringung klassischer Lichplanung mit 24V und KNX-Umfeld
Wow...dieser Grundriß war schon von einem LP ? ...bestätigt meine Meinung unfassbar.
Und auch ich freue mich für Dich. Wenn Du jetzt schon ein gutes Gefühl nach dem ersten Gespräch hast stehen die Chancen ja vlt gut.
Ich würde ja sooo gern mal mit Heinz concept seinem LP n Bier trinken !! Vlt ändert der meine Meinung ja. ...und ich kann mich danach BlackDevilanschließen
...lohnt ein Tread : Was müsste mein Lichtplaner leisten (können) ?
Danke Heinz...Sehr coole Netzpräsenz ! Ich bin sicher das es Spaß macht solch Pläne tech. umzusetzen.
Allerdings bin ich auch sicher das sich jede Menge Leute "LichtPlaner" nennen und ni cht wissen was sie tun. Mit denen hatte ich wohl bisher Kontakt.
Ist der Begriff LP eigentlich durch iwas geschützt ?
Ich bin sicher das es Spaß macht solch Pläne tech. umzusetzen.
ja, auf das ergebnis bezogen auf jeden fall. wobei das nicht immer einfach war. der lichtplaner hatte auch super tolle ideen aufgezeichnet und gerendert, aber die umsetzung war super schwierig. jetzt nach ein paar projekten wissen aber beide, wie der andere tickt und die abstimmung läuft wirklich gut.
Allerdings bin ich auch sicher das sich jede Menge Leute "LichtPlaner" nennen und nicht wissen was sie tun.
Ist der Begriff LP eigentlich durch iwas geschützt ?
ich denke, das ist wie in jedem anderen beruf auch: die mehrzahl sind keine top-leute, und das ist eine sehr freundliche umschreibung. das kann ja jeder nicht zuletzt auf seiner baustelle beobachten.
lichtplaner ist glaube ich nicht geschützt und beispielsweise ein „lichtplaner“ eines leuchtenshops hat ja auch nur den auftrag, das eigene sortiment zu plazieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar