Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position der Wetterstation wenn Wind uninteressant?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk Ich bin da jetzt doch neugierig: Was hat zu der Designentscheidung geführt, das Kabel am Sensor fest zu verbauen?

Kommentar

Zitat von PsychoD Beitrag anzeigen
      Wenn dann ständig das Licht aus geht, nur weil ich am Schreibtisch in der Ecke sitze, nervt mich sowas

pm direkt über dem schreibtisch
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

DiMa wahrscheinlich weil gefühlte 40% der Errichter nicht in der Lage sind, eine Kabeleinführung richtig dicht zu montieren, und der dadurch entstehende Aufwand an Support und retouren.
        Zuletzt geändert von vento66; 17.03.2022, 00:14.

Kommentar

Nochmals zu PMs, es gab einmal eine Diskussion, was würdet ihr heute anders machen, und eines der häufigsten Antworten war, zu wenig Präsenzmelder eingeplant. Wenn du eine Chance hast, Kabel vorzubereiten, dann mache es, auch wenn du heute nich nicht die Notwendigkeit siehst. Ein kleiner Unfall, ein halbes Jahr mit Krücken laufen kann schon vieles anders aussehen lassen.

Verschattung, wenn du weißt, dass es hell ist, kannst du bei MDT z.B. für jedes Fenster sowohl die genau Richtung von - bis eingeben und auch die Sonnenhöhe mit unterer Begrenzung (Schatten durch Häuser, Berge etc) als auch eine obere Begrenzung (Dachüberstand).

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Ich lebe seit 20 Jahren in einem vollautomatisierten Haus und habe keine Präsenzmelder. Ich vermisse auch keine
            Wie hast du dann zum Beispiel das Licht automatisiert?

Kommentar

Mit Bewegungsmeldern.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
              X