hjk Ich bin da jetzt doch neugierig: Was hat zu der Designentscheidung geführt, das Kabel am Sensor fest zu verbauen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Position der Wetterstation wenn Wind uninteressant?
Einklappen
X
-
Zitat von PsychoD Beitrag anzeigenWenn dann ständig das Licht aus geht, nur weil ich am Schreibtisch in der Ecke sitze, nervt mich sowas
pm direkt über dem schreibtischgemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Nochmals zu PMs, es gab einmal eine Diskussion, was würdet ihr heute anders machen, und eines der häufigsten Antworten war, zu wenig Präsenzmelder eingeplant. Wenn du eine Chance hast, Kabel vorzubereiten, dann mache es, auch wenn du heute nich nicht die Notwendigkeit siehst. Ein kleiner Unfall, ein halbes Jahr mit Krücken laufen kann schon vieles anders aussehen lassen.
Verschattung, wenn du weißt, dass es hell ist, kannst du bei MDT z.B. für jedes Fenster sowohl die genau Richtung von - bis eingeben und auch die Sonnenhöhe mit unterer Begrenzung (Schatten durch Häuser, Berge etc) als auch eine obere Begrenzung (Dachüberstand).
Gruß Florian
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch lebe seit 20 Jahren in einem vollautomatisierten Haus und habe keine Präsenzmelder. Ich vermisse auch keine
Kommentar
Kommentar