Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware für die ETS6
Einklappen
X
-
Prinzipiell läuft Win mit Parallels auf dem M1. Ob das ohne masochistische Neigungen Spaß macht, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Andererseits sind die nach allem was man so hört für die ETS6 sowieso nötig.
-
Leider nicht, nein. Das MacBook Air ist das einzige was ich hier habe, daher muss ich mir neue Hardware kaufen. Laufen sollte es natürlich bestmöglich, kosten jedoch so wenig wie möglich - der Klassiker halt
Einen Kommentar schreiben:
-
einen älteren mac mit intel cpu hast nicht rumliegen?
sonst ist grundsätzlich ein intel notebook praktisch, weil du da flexibler im haus unterwegs bist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hardware für die ETS6
Hallo zusammen,
ich steige gerade erst in das Thema KNX ein. Wir planen aktuell ein EFH in welchem KNX verbaut werden soll. Ich bereite mich also gerade etwas darauf vor. Ich hatte kürzlich den Hausbau-Kurs von Matthias Kleine gemacht (bin noch nicht gänzlich durch) und würde aber jetzt mal gerne in der ETS6 ein kleines Testprojekt aufsetzen, bevor ich irgendwann dann im Liveprojekt herumdoktere, ohne die ETS6 mal wirklich selbst bedient zu haben.
Ich habe ein Macbook M1 Air, somit benötigte ich andere Hardware. Ich hätte an einen Intel NUC gedacht, auf dem ich dann Windows installiere und per Remote Desktop zugreife.
Habt ihr vielleicht Hinweise für mich, ob ein NUC passen würde und wenn ja, welcher wäre ausreichend? Gern nehme ich auch andere Hardware. Intel NUC kam nur erstmal in den Sinn.
VG,
FabianStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: