Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlaufschwierigkeiten KNX

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Log-Eintrag ist ganz normal für Debug-Level. Keine Ahnung wo und warum der bei dir rot ist.

> Ich will nicht behaupten, dass die Automatik mit dieser Laufzeitmessung/-korrektur nix taugt, aber iwie ist da bei mir der Wurm drinnen. Stell ich halt jetzt nach und nach alle auf manuelle Fahrzeit um.

If it looks like a duck and quacks like a duck... 🦆
    Mir erschließt sich ja der Vorteil der Automatik nicht ganz - vorallem im EFH wo man die Fahrzeiten für alle Behänge ja einfach und schnell selber messen kann.

Und zu deiner letzten Frage: passende Hysterese für Helligkeitsschwelle oder sogar deaktivieren der Automatik bei Präsenz.
    Im Endeffekt ist es ja genau das was die Automatik machen soll: keine Sonne - hochfahren damit man nicht im Kerker sitzt; runter damit es nicht überhitzt/blendet.

Kommentar

Klar kannst du im EFH die paar Behänge auch schnell manuell eingeben, aber wozu dient dann die Automatik? Damit ich in größeren Komplexen eben diesen Aufwand nicht habe? Was aber wenn dann die Rollos nach und nach auch dort nicht mehr sauber laufen? Macht doch dann auch weniger Sinn, oder?

Aber sei‘s drum. Mir wurde hier zumindest bei diesem Thema schon mal gut geholfen und ich hoffe auch weiterhin auf Eure Hilfe bei vermutlich noch weiteren und mit der Zeit auftauchenden Themen. 👍

Kommentar

Die Ersteinmessung klappt eigentlich immer tadellos. Damit ist für mich als SI schon eine große Erleichterung, besonders wenn die Jals per Ferndiagnose eingelernt werden. Bis jetzt konnte ich gut damit leben, Problemrollos dann auf den Festwert dann eingestellt.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X