Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltschrank wird gebaut…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute ist Sonntag…, was erwartest du am Wochenende?! Unternehmer liegen entweder auf Couch vorm Handy… , oder sind frühshoppen.

Was in den letzten Monaten an Kommunikation schief gelaufen ist - wirst innerhalb 1-2 Tagen nicht gerade biegen können. Du musst dem Elektriker sowieso innerhalb einer angemessenen Frist die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Ob es besser wird bezweifle ich aber….

Kommentar

ich auch. Ich signalisiere Gesprächsbereitschaft.
      bin auf dem Weg zum Haus und dokumentieren den Ist-Zustand.
      Er hat uns schriftlich Fertigstellung Ende September zugesagt. Haben Ihm Zeit gegeben bis Donnerstag.
      hat Do/Fr mit den Schränken angefangen, mit dem aktuellen Ergebnis.
      und zwei Abschlagszahlungen erhalten.

Ich erwarte nicht dass er heute reagiert. Er kann aber, an mir soll’s nicht liegen. Wir müssen am Donnerstag einziehen. Ausweichmöglichkeit unmöglich.

Kommentar

Wer ist eigentlich dein Ansprechpartner, der GU oder Elektriker…? Hast du den Elektriker direkt mit Nachträgen/ Zusätze beauftragt oder auch über GU… Wie schaut es mit den anderen Gewerken aus - alles soweit fertig..? Bodenbeläge.., Küche schon drin..?

Kommentar

Fast alles fertig. Küche halbfertig, wird im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt, im Rahmen und sehr zufriedenstellend. Noch kein Wasser, Heizung, weil noch nicht angeschlossen, hätte bis letzten Freitag gemacht werden sollen.
          ansprechprtner ist der Elektriker. Ein einziges, Monate verzögertes Angebot hatte nichts mit meinen Wünschen/Vorgaben zu tun, Klärung war nicht möglich, nicht zu erreichen, sind vom Bauleiter unter Druck gesetzt worden dass keine weitere Verzögerung akzeptiert werden kann, ohne Einigung gibts konventionelle Elektrik laut Bauleistungsbeschreibung. Die Anlage wurde daraufhin gemäß meiner Vorgaben zu seinen angebotenen Einzelpreisen beauftragt. Meine Vorgaben sind ja hier bekannt, das ist die detaillierte Planung aller Bauteile, Leerrohre, etc. in den Grundrissen und ein bisschen Mailverkehr, Rückfragen kamen kaum. Auf Fragen bekam ich kaum Antwort. Ich war bei Arbeiten vor Ort. Bei den Leerrohren hab ich nicht genug interveniert, ich hab jetzt viel längere Kabelwege und alles landet zentral im Technikraum, aber nix unlösbar. rohinstallation nach meinen Vorgaben ok.
          Seine Mitarbeitet haben gekündigt, subunternehmer sind weg, ich sag ja, mittlerweile das vierte Team im Haus am Schaltschrank jetzt.
          Zuletzt geändert von TabSel; 20.11.2022, 11:48.

Kommentar

Gut gemeinter Tipp, falls du genauso geschrieben hast wie hier geschildert: Ich stehe auch auf gute Flaschen Wein, trinke die aber besser im Nachhinein und schreibe dafür besser gegliederte und verständliche Texte. Falls du Lars nicht angerufen hast, bemühe Google um Therapien gegen Beratungsresistenz zu finden.

Kommentar

ich versuche mal trotz Panikmodus jetzt nicht überzureagieren und Lösungen zu finden, statt Eskalation. Der Meister reagiert nicht, warum auch, es ist Sonntag, am Dienstag um 8:00 würde bei ihm gehen. Bis dahin muss ich weiteres Chaos verhindern.

ich würde morgen dann die ausführenden Handwerker anweisen am Schaltschrank bis zur Klärung am Dienstag nicht weiter zu arbeiten, stattdessen Steckdosen, Rahmen, dez. jalousieaktoren/BE/Fensterkontakte zu verklemmen und in den Elektronikdosen zu versenken. Vielleicht kommt die Sprechanlage (Der Meister hat viel Zeit auf Instagram Stories zu posten, es ist wohl ne Lieferung von Metzler gekommen…), außensteckdosen fehlen auch noch, in den Küchenschränken auch.

dann womöglich ein Gespräch mit dem Chef am Dienstag. Mein Bekannter meinte die Situation Liese sich retten durch einen anderen Aufbau der beiden Schränke (Bild). Womöglich biete ich ihm auch an der Verteilerplan machen zu lassen nach dem er dann aufbauen lässt, oder gleich den Schrank liefern lassen und er nur noch auflegen lässt?

vielleicht erhalte ich ja bis Dienstag Antwort eines Gutachters, oder es findet sich hier jemand aus dem Umkreis Poing, der mich bei einem Gespräch mit dem Meister unterstützen kann, natürlich nicht unentgeldlich!!!

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                Gut gemeinter Tipp, falls du genauso geschrieben hast wie hier geschildert: Ich stehe auch auf gute Flaschen Wein, trinke die aber besser im Nachhinein und schreibe dafür besser gegliederte und verständliche Texte. Falls du Lars nicht angerufen hast, bemühe Google um Therapien gegen Beratungsresistenz zu finden.
                Jetzt bin ich dann durchgebacken und angreifbar und werde das doch besser nicht mehr weiter öffentlich machen. Das brauch ich jetzt erstmal nicht mehr.
                wenn mich hier aus dem Raum München/Poing jemand konkret und praktisch unterstützen kann, ich würde mich über eine PN freuen.

ich schreib dann „hinterher“ hier wieder weiter.
                danke bis hierhin an alle die mir geholfen haben )

Kommentar

Hi!

Die „normale“ Reihenfolge von unten nach oben sollte sein:

Stromzufuhr
                  Sicherungen
                  Aktorik
                  Reihenklemmen

Denn: Du kommst von einer Sicherung, speist damit mehrere Aktorenkanäle und gehst dann über die Reihenklemmen in die Räume.

Wünsche dir viel Erfolg!

Vg
                  Nico

Kommentar

Wenn ich nicht wüsste, dass dort Frau und evtl. auch Kinder dran hängen, hätte das sicherlich nen Unterhaltungswert. So ist es einfach nur traurig.

Kommentar

Aus dem Bild wird direkt offensichtlich, dass auch dein Bekannter keine Ahnung hat. Ich drücke deiner Familie die Daumen. (Sicherung + Aktoren tauschen)

Lars angerufen oder nicht? Willst du Hilfe oder nicht?

Sind die anderen Gewerke wirklich abnahmereif? Auch wenn du keine Beratung willst, zieht dort auf gar keinen Fall ein. Jeder Schaden, der dann nachträglich auffällt, wird kaum noch als Reklamation akzeptiert werden.
                      Zuletzt geändert von livingpure; 20.11.2022, 15:15.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                        stattdessen Steckdosen, Rahmen, dez. jalousieaktoren/BE/Fensterkontakte zu verklemmen und in den Elektronikdosen zu versenken
                        In Post 32 hast du geschrieben, dass das fertig sei.

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                        Willst du Hilfe oder nicht?
                        Hilfe will er. Die solle sich doch aber bitte bei ihm melden und nicht umgekehrt.

Kommentar

Es ist großteils fertig, Entschuldigung.

ich habe Lars angerufen. Stehe mit hilfsbereiten Menschen hier aus dem Forum in Kontakt, alles ganz liebe Leute, DANKE!
                          nur ist keiner aus der Nähe, der praktisch und konkret unterstützen kann, daher die Bitte, falls jemand aus der Nähe - München, Poing - Interesse daran hätte, dann bitte PN.

danke Forum!
                          Zuletzt geändert von TabSel; 20.11.2022, 16:13.

Kommentar

Na immerhin viel Erfolg

Kommentar

Nähe ist halt so ein Ding. Selbst ich fahre 2h bis nach Poing (das ist doch so ein Wippstuhl eines Schwedischen Möbelhauses, richtig?).
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Viel Erfolg TabSel!

Kommentar

Lädt...
                                X