Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 nicht mehr erreichbar/programmierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 nicht mehr erreichbar/programmierbar

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Gira X1. Habe hier schon ein bisschen gestöbert aber keine Lösung gefunden.

Zum Problem:

Ich wollte gestern per GPA ein paar Sachen anpassen. Der X1 war online und erreichbar, die Inbetriebnahme hat aber nicht funktioniert. Es kam der Fehler: Die Sequenz enthält keine Elemente (oder so Ähnlich). Update auf GPA 4.8 hat keinen Unterschied gemacht.
    Dann habe ich den X1 stromlos gemacht und wieder bestromt.
    Jetzt ist dieser nicht mehr erreichbar (GPA zeigt offline und ETS kommt auch nicht mehr ran. Ping funktioniert). Beim drücken der Programiertaste Leuchte die LED nicht mehr rot.

Daraufhin habe ich nach viel probieren ein Werksreset gemacht. Programiertaste leuchtet nach drücken aber immer noch nicht rot.

run/diag blinkt langsam und KNX-LED leuchtet durchgehend.

Habe MDT STV-0640.02 im Einsatz und der S1 der da auch angeschlossen ist funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee

liebe Grüße Niklas

Sind die 24V vorhanden?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Sind die 24V vorhanden?
      Haben nichts zum Messen da, aber da vom X1 zum S1 gebrückt wird und der Funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Spannung passt.

Kommentar

Ein Vertauschen der beiden Stecker kann ohne Messmittel überprüft werden: Gira X1 wird nicht von ETS gefunden

X1_Anschluesse+Tasten.png

Kommentar

Ist er denn per Weboberfläche erreichbar? Dann kannst du da in die Diagnose schauen.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
            Ein Vertauschen der beiden Stecker kann ohne Messmittel überprüft werden: Gira X1 wird nicht von ETS gefunden

X1_Anschluesse+Tasten.png
            Habe die Klemmen vom S1 (der funktioniert) an den X1 angeschlossen --> Leider keine Änderung.

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
            Ist er denn per Weboberfläche erreichbar? Dann kannst du da in die Diagnose schauen.
            Leider komme ich auf die Weboberfläche nicht drauf. Es lädt ins unendliche.

Kommentar

Lädt...
            X