Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF+ bei IP Backbone gar nicht möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gbglace das ist mir soweit klar und bewusst - aber die Garage kam halt Nachträglich hin. Zuvor war nur ein Carport mit Glasdach geplant und es sollte nur eine Überwachungskamera + Wallbox hin.

Hätte ich die Garage von Anfang geplant und umgesetzt, hätten wir ~ 10T € mehr für andere Sachen gehabt, da tun mir die paar hundert Euro für die Router nicht sehr weh.
    Wenn ich mal über meinen Schatten springen, etwas aufklopfen, nochmal eine Leitung durchschieben und den Maler herkommen lasse -> dann landet mindestens einer der Router hier im Marktplatz -> aber das wird auch nicht günstiger als einen Segmentkoppler zu kaufen

Kommentar

Auch wenn nun die Garage per IP gekoppelt ist wäre die Topologie flexibler gewesen den Backbone erst auf der Bereichslinie zu haben. Und auch ein Carport darf eine Zuleitung KNX Kabel bekommen.

Ich würde einfach die PA's anpassen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hätte er dürfen, hab ich damals aber nicht für nötig gesehen, weil außer der Wallbox nichts im Carport geplant war. Beleuchtung wäre über Leuchten an der Fasade sichergestellt gewesen und das Glasdach hätte den Rest getan.

Jetzt ist es nun mal anders.

Auch wenn ich den Segmentkoppler bereits bestellt habe, ich schaue mir mal spaßeshalber an, wie ich deinen Vorschlag in einer Kopie des Projekts umsetze. Habe ja jetzt ein bisschen Zeit.

Kommentar

Mit dem RF Segmentkoppler ist doch jetzt alles bestens.

Kommentar

Lädt...
          X