Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
<ot>Klaus, kann man nicht mal endlich einrichten, dass die Spaltenkonfiguration dauerhaft mit abgespeichert werden. Jedesmal wenn ich den Gruppenmonitor offne erscheinen die (für mich) in EFHs vollkommen überflüssigen Spalten Gebäudeteil und Gebäudefunktionen. So etwas abzuspeicherrn sollte die KNXA doch nicht in den Ruin treiben.</ot>
Gruß Florian
Wie sieht denn deine Topologie jetzt aus und wie hast du die Linien verbunden? Du hast ja offenbar mindestens die Hauptlinie 1.0 und dann Unterlinien 1.1, 1.3 und 1.5 (RF). Sind alle Koppler an der Hauptlinie angeschlossen?
Tja da fehlen noch Geräte auf der Hauptlinie 1.0.x damit der PC mit dem Koppler 1.5.0 reden kann.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wieso gibt es zwei Projekte? Ist das hier beschrieben Problem ein Testaufbau?
Wenn ja musst du die gewünschten Geräte auch in deine zweites Projekt einfügen, damit die Filtertabelen richtig erzeugt werden.
Das zweite Projekt ist ein Updateprojekt von Gira, siehe auch #70.
Filtertabellen sind hier zweitrangig, es muss nur die Programmierung funktionieren.
PS: In #25 gibt es die orginiale Anleitung zum Updateprojekt.
Zuletzt geändert von DirtyHarry; 22.09.2024, 16:44.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe es gemäß #25 mehrmals durchgeführt und bin jetzt völlig ratlos. Kann es denn an Einstellungen am IP-Router liegen?
Klaus, was meinst Du mit aufzeichnen?
Schöne Grüße, Ben
Hallo Forum,
ich habe im ip-router jetzt eingestellt, dass er im Fehlerfall 3 mal wiederholen soll.
Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung. Screenshot 2024-09-23 111312.png
Was ist zu tun?
Schöne Grüße, Ben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar