Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Segmentkoppler in ETS 6 integrieren
Einklappen
X
-
Siehst du den Hopcount=5 in den Antworten des Medienkopplers? Das bedeutet, dass das Telegramm schon durch einen Koppler gelaufen ist. Du hat offenbar den Medienkoppler nicht an die Hauptlinie, sondern an eine Sublinie angeschlossen. Das kann so nicht gehen.
EDIT: Da es ja ein Segmentkoppler ist, könntest du ihn allerdings schon an eine Sublinie anschließen, dann braucht er aber auch eine Adresse aus dieser Sublinie. Also wenn z.B. an 1.1. angeschlossen, eine Adresse 1.1.x mit x > 0.Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 23.09.2024, 13:16.
Kommentar
-
Screenshot 2024-09-23 144904.png Hallo Klaus,
gleiches Verhalten!
Screenshot 2024-09-23 143150.png
Schöne Grüße, Ben
Kommentar
-
Hallo Forum,
ich habe den rf-Medienkoppler in eine andere linie gehängt. Da konnte er auch (teilweise?) programmiert werden. Screenshot 2024-09-25 105853.png
(Protokoll s. zip file). Ist der upadate damit beendet? Wie kann ich die Version (I004?) abfragen?
ich habe das Projekt übernommen (es waren mittlerweile mehrere Firmen dran) und ich bin mir mit der Verdrahtung tatsächlich nicht sicher,
So dass ich mich diesbezüglich erstmal kundig mache und mich dann wieder melde.
Erstmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Grüße, Ben
Kommentar
-
Hallo Forum,
Ich konnte das Problem, den RF Koppler als Segmentkoppler mit dem aktuellen update zu programmieren und als Segment Koppler einzusetzen, mit einem USB-Busankoppler lösen.
Anscheinend funktioniert der update über das IP-Interface nicht.
Vielen Dank für Euer Engagement!
Grüße, Ben
- Likes 1
Kommentar
Kommentar