Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Heizkreisverteiler und KNX-Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bei mir halt ABB Schränke, da muss ich nur die Hutschienen selbst tauschen, da die abgesenkten kürzer sind, brauche ich es nicht abgesenkt dann genügen die Isolierteile. Die Abdeckungen sind immer gleich hoch.

Aber ich habe auch nie ganze komplette Innenausbaufelder gekauft.
    Ich habe immer einzelne Module gekauft bis halt das Raster 5*9 (2*9 + 3*9) für meine Anforderungen gepasst haben. Hatte zwischenzeitlich gar einen Stand gehabt wo mitten drinnen eine Hutschiene als Reihenklemme abgesenkt gebaut war. Habe mich dann aber für andere Klemmen entschieden die dann auch so unter die Abdeckung gepasst hatten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Ich habe bei mir halt ABB Schränke, da muss ich nur die Hutschienen selbst tauschen, da die abgesenkten kürzer sind, brauche ich es nicht abgesenkt dann genügen die Isolierteile. Die Abdeckungen sind immer gleich hoch.
      Das ist gut. Dann hast du bei der Abdeckung die Ausbrüche, bzw. den Abdeckstreifen einfach draufgelassen.

Hatte zwischenzeitlich gar einen Stand gehabt wo mitten drinnen eine Hutschiene als Reihenklemme abgesenkt gebaut war.
      Oh, das ist interessant. Hast du die 160'er oder die 200'er Tiefe? Bei den Hager FWB kann man nicht seitlich reinfahren (auch verständlich bei der Variante), weswegen man eigentlich nur oben oder unten ankommt.

abe mich dann aber für andere Klemmen entschieden die dann auch so unter die Abdeckung gepasst hatten
      Darf ich fragen welche?

Ich müsste auch die Kabel schon sortieren, bzw. überlegen, wie man die sinnvoll (gebündelt) einführt. Die Bündel kommen raumweise. Es macht aber Sinn, dass man Beispiel nach Art einführt, Beispiel Licht, Steckdose...​

Kommentar

Seit wann gehts hier nicht mehr um Heizkreisverteiler? Hier trollt sich doch ein komischer Schlag Menschen. Keiner kann die Suche bedienen, aber in einem Thread mit dem Titel "erfahrung heizkreisverteiler und knx aktoren" finden alle Tips und Ratschläge für ihren Verteier......... Vielleicht sollten wir die Admins bitten, das ganze Forum in einen Thread zu verschieben, dann findet da jeder alles...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Seit wann gehts hier nicht mehr um Heizkreisverteiler?
          Dachte, dass es ursprünglich hier besser passen würde, da es ebenso um die Kabelverlegung hinter dem Heizkreisverteieler zum Unterverteiler ging. Kann aber gerne einen separaten Thread aufmachen oder schauen, ob ich etwas ähnlich/passendes finde:

Tatsächlich: Folgender wäre eventuell passender: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ager-verteiler

Kommentar

Lädt...
          X