Habe das nochmal markiert. Beim ersten Aufruf sind die beiden Jalos im Wohnzimmer nicht gefahren (grün markiert). Beim zweiten Aufruf sind diese auf Position geScreenshot 2023-02-13 183954.pngfahren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Szenen werden nicht immer vollständig ausgeführt
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Dem X erstmal ordentliche PA für die Tunnel vergeben, kann mir kaum vorstellen das Du ne Linie 15.15.x projektiert hast.
siehe Screenshot Beitrag Nr11
Und der DPT für die Szenen GA passt auch nicht, weil eine Szenennummer als 2% anzuzeigen ist mehr als verwirrend.
Dann auch gerne mal die Spalte mit dem Zeitstempel breiter aufziehen.
Buslast und verschluckte Telegramme höchstens bei den Statusrückmeldungen, aber der eine Szenenbefehl selbst sollte dem Aktor ja nicht stören. Und es scheint alles der gleiche Aktor aber davon unterschiedliche Kanäle zu betreffen.
Da müsste ja dann der Aktor in sich selbst mit der Verarbeitung nicht mehr nachkommen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Du sendest auf unterschiedlichen GAs, jedenfalls im Vergleich zum ersten Screenshot.Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 13.02.2023, 20:04.
Kommentar
-
Mit unterschiedlichen GA.
Das sollte hier aber egal sein, da es kein Szenen-KO je Kanal gibt sondern nur ein Szenen-KO je Aktor und die Wohnzimmer-Behänge am gleichen Aktor (1.1.18) hängen wie die anderen betroffenen Behänge. Und bei beiden gesendeten Szenennummern 4 und 5 haben sich die Rollos auch mal bewegt. Frage ist nur ob sie sich bei 4 und 5 bewegen sollen auf welchen Wert auch immer. Weil wie die auf 100% gekommen sind sieht man auch nicht. Oder einfach schon bei 98% waren.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Wie kann ich die Adresse ändern? In der aufgeklappten Liste kann ich nur im 15er Bereich wählen. Wie kann ich das ändern?
Screenshot 2023-02-13 201921.png
Kommentar
-
Naja das KO bestimmt die Datentyp im Telegramm (weil das sendet das ja), also gerne schauen das der DPT nicht nur an der GA (das ist da nur Kosmetik) sondern auch an allen sendenden KO richtig eingestellt ist.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar