Wow, da bist Du aber wirklich richtig angefixt 😊
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tischgehäuse für MDT Taster
Einklappen
X
-
Entweder Kabelauslassdose und dann drinnen einfach verklemmen oder LS Anschlüsse rot/schwarz, mit den Hebelklemmen, oder eine Blindabdeckung und da eine Winsta KNX-Buchse ein-dremeln. Da gibt es schon einige Threads zum Thema KNX Wandauslass. Die Winsta-Lösung wird auch im Zusammenhang mit den Inbetriebnahmekoffern beschreiben wie man das baut.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
-
So eine Version1 ist konstruiert.
Werde die Teile mal drucken und dann schauen, ob alles passt.
Die unterschiedlichen Farben sind nur zur Erkennung der Komponneten
V1-SchnittAnsicht2.jpg
V1-SchnittAnsichtgerendert als Kunsstoff.jpg
- Likes 3
Kommentar
-
Das blau in der Form schaut gefällig aus, ist aber ein Staubfänger hinterm Tasteraufsatz, der Vollkörper im bisherigen Kaufmodell hat dahingehend seine Vorteile.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich glaube der fällt zu leicht um.
Da muss schon was an Gewicht rein. Und der Sockel bietet nur beschränkt Möglichkeit.
Bei meinem Schwanenhals im Sockel ist eine dickere eisenplatte.
Alternativ muss du versuchen den Schwerpunkt vom Taster weiter zu vermitteln.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenIch glaube der fällt zu leicht um.
Der Prototyp wird es zeigen. Ansonsten ist schnell ein Verschlussdeckel für den Boden gemacht. Leitung rein und dann den Fuss und den Hals z.B. mit Bleikugeln füllen wäre evtl. eine gute Lösung.
Jetzt läuft erst mal der Druck für ca. 6,5 Stunden
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDas blau in der Form schaut gefällig aus, ist aber ein Staubfänger hinterm Tasteraufsatz, der Vollkörper im bisherigen Kaufmodell hat dahingehend seine Vorteile.
Kommentar
-
Wo ihr hier gerade so schön konstruiert, kann sich jemand vorstellen einen Aufputzrahmen (also Wandmontage) für die Lingg+Janke TA4F55TH Taster für einem bestimmten aber beliebigen 55er Rahmen zu konstruieren? Problem an den fertigen AP Adaptern: Die sind alle immer sehr dick, ich bräuchte einen, der noch dünner als der Anschlusstecker (den würde ich dann einlöten) ist.
Kommentar
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenWo ihr hier gerade so schön konstruiert, kann sich jemand vorstellen einen Aufputzrahmen (also Wandmontage) für die Lingg+Janke TA4F55TH Taster für einem bestimmten aber beliebigen 55er Rahmen zu konstruieren? Problem an den fertigen AP Adaptern: Die sind alle immer sehr dick, ich bräuchte einen, der noch dünner als der Anschlusstecker (den würde ich dann einlöten) ist.
Was nun? Für einen "bestimmten" oder einen "beliebigen"?Schick mir mal ein Bild und Deine genauen Wünsche per PN, damit wir hier beim Thema bleiben.
Kommentar
-
Hab den Druck abgebrochen...war mal wieder zu schnell
die Schnittanalyse hat gezeigt, dass die Halteklammern nicht rein passen und der Körper vom Glastaster wäre auch zu knapp am hinteren Deckel...
schnitt-analyse2.jpg
schnitt-analyse1.jpg
Also zurück zur Front-Einrastplatte und auf ein Neues
Kommentar
Kommentar