Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ist schick geworden!
Ideen zum feintunen wäre eine weiße Zuleitung und kleine Antirutschfüße.
Guten Morgen Bernhard, danke Dir
Ja, weisse Leitung muss sein
Ich tendiere dazu eine DC Buchse ins Gehäuse einzubauen und den KNX über einen DC Rundstecker einzuspeisen.
Muss mal googeln ob es die Rundstecker auch mit weisser Leitung gibt (notfalls muss ich selber löten).
Ich habe gerade für eine Einschätzung eine Dose Diabolos (Luftgewehrmunition) gewogen. Grob geschätzt müsste man mit Blei ein Gewicht von 400-500 Gramm einfüllen können. Zum Vergleich, meine 3D Maus wiegt 450 Gramm und die fühlt sich "sauschwer" an.
So eine Tüte Bleikugeln mit 500Gramm liegt bei 8-10 €, die sind dafür gut geeignet.
Dieses Mini-Projekt bringt mich auf die Idee eine "Inbetriebnahme-Station" zu machen. Quasi eine Halterung, wo man Tastsensoren für die Funktionstests einfach schnell reinlegen und anschließen kann... grübel, grübel...
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Dieses Mini-Projekt bringt mich auf die Idee eine "Inbetriebnahme-Station" zu machen. Quasi eine Halterung, wo man Tastsensoren für die Funktionstests einfach schnell reinlegen und anschließen kann
Mit so ner Art Ladekontakt für die Spannungsversorgung für den Taster...
die Konstruktions- und Druckdateien magst Du nicht zufällig teilen?
Gruß
Peter
Ich habe die Dateien bei einem Rechnerwechsel verloren aber in Fusion 360 ist das Projekt noch da.
Habe die STL Dateien nochmal neu erstellt und alles gesichert.
Wer die STL-Dateien zu meinem Gehäuse haben möchte, kann mich dazu gerne direkt anschreiben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar