Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit KNX Schalter Jung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thody Beitrag anzeigen
    keinkraft Wo hast du denn bestellt?
    Sorry, hatte eigentlich editiert. Habe bei voltking bestellt, kann aber auch sein das es die Restbestände waren und ab jetzt die neue Artikelnummern ausgeliefert werden im Juli.

Kommentar

Am Samstag sind die letzten, im Oktober bestellten, TSM-Taster von Voltus angekommen.
      Alle Taster haben noch die alte, vierstellige Typennummer.

Erst habe ich mich natürlich geärgert, dass ich Auslaufmodelle gekauft habe, die schon beim Einbau nicht mehr aktuell sind, sehe es aber inzwischen so, dass die neuen Funktionen für mich keinen großen Mehrwert haben und ich froh bin, alle Taster rechtzeitig zu haben.

Kommentar

Da es sich bei mir ein bisschen hingezogen hat, habe ich die neuen Taster erwartet. Nun habe ich mehrere 42911 ST bis 42941 ST verbaut und darunter 4091 TSEM oder 4094 TSEM drangehängt. Aufgrund von Probelmen mit dem BAB App Modul habe ich sie nicht mit Secure programmiert, falls dies relevant sein sollte. Grundsätzliche müssten diese Konstelationen kompatibel sein, soweit ich das aus den Bedienungsanleitungen herausgelesen habe. Hier habe ich nun jedoch mehrere Probleme.

1. die TSEMs sind angeschlossen, blinken jedoch nicht. Mehre TSEM an mehreren unterschiedlichen ST probiert.
        2. gemäß Bedienungsaleitung der TSEM sind diese als 419xTSM zu programmieren? TSEM habe ich in der ETS keine gefunden.

Hat jemand diese Konstelation verbaut bzw. kann mir hier irgendwelche Ratschläge geben, was ich falsch mache?

Kommentar

Die TSEM sind doch 'nur' zusätzliche Tasten am Hauptmodul. Die tauchen doch überhaupt nicht getrennt auf.

Kommentar

Ja am Haupttaster muss in der ETS der Erweiterungstaster aktiviert werden.

Kommentar

Oh man. Wenn man weiß nach was man suchen muss. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X