Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster-2, gelber Streifen im Hintergrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster-2, gelber Streifen im Hintergrund

Hallo zusammen,

ich habe bei zwei von meinen MDT-Glastasten-2 (BE-GT2TW.02) ein identisches Problem.

Die Taster sind ca. 3 Jahre.​

Im oberen Drittel ist im Tag-Modus (heller Hintergrund) ein deutlicher gelber Steifen zu erkennen.
    Hier im Bilder hinter der Uhrzeit (11:43)

MDT_1.jpg

Zweites Bild (gelber Streifen hinter Stripe wohnen)
    MDT_2.jpg

Hat von euch jemand schon ähnliche Probleme mit den Glastastern-2?

Grüße Sepp

Da gabs schon mal nen Tread, finde den aber gerade nicht mit der Suchfunktion.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Display Problem "Gelber Fleck" MDT Smart 86 - KNX-User-Forum
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo Sepp,
        ja, ich habe das auch bei einigen Glastastern-2. Die sind alle Rev. 2.1a. Neuere Revs. zeigen dieses Verhalten noch nicht, obwohl sie gleich lang in Betrieb sind (ca. 3 Jahre) und von der Beleuchtung gleich programmiert sind. Z.B.:

IMG_3774.jpg
        Viele Grüße Stefan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, hier mal ein Update.

MDT hat mir alle drei defekten Glastaster trotz des Alters von über 3 Jahren gratis repariert.

Danke für die Kulanz

Kommentar

Hallo Sepp85

An wen hast du dich den bei MTD gewendet? An die normale Hotline?

Kommentar

Zitat von Hallodri Beitrag anzeigen
              Hallo Sepp85

An wen hast du dich den bei MTD gewendet? An die normale Hotline?
              per Mail an customerservice@mdt.de

Kommentar

Hallo Sepp85, vielen Dank. Ich werde mich an die Kollegen enden. Grüße Alex

Kommentar

Habe über 20 MDT GT2 seit 2019 verbaut. Zwischenzeitlich haben/hatten fast alle das Problem. Bei 8 Stück hat MDT das Display kostenlos getauscht, bei den restlichen soll ich nun 40€ pro Taster bezahlen.

MDT erklärte mir das Problem durch statische Aufladung bei Betätigung des Tasters. Also am besten den Taster nicht ohne Erdung berühren 😂🙈

Mir sieht das eher nach einem Serien- oder Konstruktionsfehler aus. Könnte wetten hinter dem Display liegt ein Bauteil welches durch Wärmeentwicklung zu dieser Verfärbung führt.

Ich habe auch noch 4 Bedienzentralen von Siemens. Diese haben keinerlei Probleme. 😉

Noch als Info: Meine Taster sind tagsüber auf weißen Hintergrund und Nachts aus bzw. werden durch Präsenz aktiviert mit schwarzem Display.

Gehe davon aus, das Problem werden hier noch mehr Besitzer haben.​

Kommentar

Richtig habe ich auch.
                    Ralf
                    aus der Pfalz

Kommentar

Ja, denke das Problem werden bald noch mehr Kunden von MDT feststellen. Sollte man sich nun von Seiten MDT nicht mehr kulant zeigen und es auch nicht als Serienproblem anerkennen, macht es evtl. Sinn wenn man sich hier in der Gruppe zusammentut.

Kommentar

Mir hat MDT im September 2024 noch das Display einer Bedienzentrale getauscht.
                        Sie schrieben aber: ". Wenn die Bedienzentrale nicht wesentlich älter als Ihre Taster ist, können wir letztmalig einen Austausch des Displays aus Kulanz vornehmen."

Bei mir trat der Fehler bei allen vorhanden Glastastern (5x Glastaster, 1x Bedienzentrale) aus dem Jahr 2019 auf und wurde bei allen gratis durch MDT getauscht.

Kommentar

Lädt...
                        X