Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich muss zugeben, ich habe diese günstig geschossen und na klar, das Teil stellte sich als defekt heraus. Temperatursensor zeigt konstant 59,9°c an und die Windstärke ist auch konstant 39,9 m/s. Das scheint der altbekannte Fehler zu sein, dass die Sensoren im Eimer sind. Ich dachte mir, für Dämmerung, Licht und Witterung ist das aber trotzdem OK.
Nun habe ich die Spannungsversorgung allerdings angeschlossen und die KOs gesetzt. Bei der Überwachung der Heizungsspannung bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung und der Niederschlagssensor sendet seinen Wert zwei Mal. Das heißt wohl, da ist was im Argen.
Naja, Du hast eine mutmaßlich defekte Station gekauft und stellst fest, dass diese defekt ist. Das wird sich durch das Zeigen des Busmonitors nicht lösen lassen.
Hochauflösende Bilder vom Innenleben wären ein guter erster Schritt.
Nene, das war tatsächlich mein Bock. Ich habe gerade noch einmal die Verteilerdose aufgemacht und da hing das gelbe Kabel aus der Wago-Klemme raus. Wie doof! ;-( Das muss sich irgendwie beim Schließen der Dose gelöst haben da ich ja vorher sogar noch die Spannung gemessen habe.
Ergo: Jetzt gehts! Und auch der erste Bewässerungstest wurde bestanden! ;-)
Das habe ich nicht mehr gecheckt da ich jetzt davon ausgegangen bin, dass die Sensoren kaputt sind und das jetzt unabhängig von der Spannung ist.
Meint ihr das lohnt noch mal das auszuprobieren?
Reparatur traue ich mir glaube ich selbst nicht zu. Das ist so klein und mit nem Lötkolben hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte. Da bräuchte ich ein Video um das 1zu1 nachzumachen! 🤣
Zuletzt geändert von Jonas3105; 24.05.2023, 21:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar