Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Projekt lässt sich nicht mit ETS6 öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Projekt lässt sich nicht mit ETS6 öffnen

Hallo zusammen,
    ich habe hier lange mitgelesen und dadurch schon viele Fragen beantwortet, nun wird es konkret und ich hänge leider schon ganz zu Beginn fest.

Ich habe ein älteres Haus gekauft, bei dem die Elektrik mit KNX realisiert ist.

Wir renovieren gerade und haben das alte ETS-Projekt vom Vorbesitzer erhalten.
    Dafür habe ich mir nun die ETS 6 in einer Sammelbestellung gekauft, jedoch kann ich das Projekt nicht öffnen.

Es kommt folgende Fehlermeldung: "Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS-Lizenz zertifiziert."

Der Vorbesitzer sagt, dass es bei ihm funktioniert, er aber eine ETS 5 hat.

Wie kann ich denn das Projekt in meine ETS 6 laden?

Der Support bietet mir nur an das Projekt für 150€ zu prüfen und dann ein Angebot für die Reparatur zu schicken. Das finde ich etwas heftig, weil es ja scheinbar gar nicht defekt ist.

Besten Dank für eure Ideen!

Gruß
    Nick

Das Projekt wurde anscheinend mit einer Crack Version erstellt. Es gibt hier Info im Forum wie man das umgehen kann, einfach mal SuFu. Parallel dazu von den Vorbesitzer darauf aufmerksam machen, er soll dir eine ordnungsgemäße Datei übergeben, darauf hast ein Anrecht.

Kommentar

Die Erkennung 'das war eine gecrackte ETS' funktioniert nicht so zuverlässig, wie es nötig wäre, den Vorbesitzer nicht direkt zu beschuldigen. Verwende die im Forum existierende Anleitung und denk nicht weiter drüber nach.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        den Vorbesitzer nicht direkt zu beschuldigen....
        hat ja keiner beschuldigt..., nur hat er Anrecht auf eine funx. Datei oder..? Und ob die Anleitung wie man das umgeht, kann - muss ja auch nicht immer funxt.

Kommentar

Die Datei funktioniert doch. Die ETS6 will sie nur aus angeblichen Lizenzgründen nicht verwenden. Hier sehe ich eindeutig einen Fehler in der ETS und nicht in der Datei.

Kommentar

Danke für die mega schnelle Rückmeldung.

Ich werde mich später dran setzen und berichten!

Schönen sonnigen Tag schonmal!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              Das Projekt wurde anscheinend mit einer Crack Version erstellt. Es gibt hier Info im Forum wie man das umgehen kann, einfach mal SuFu. Parallel dazu von den Vorbesitzer darauf aufmerksam machen, er soll dir eine ordnungsgemäße Datei übergeben, darauf hast ein Anrecht.
              Vielen Dank für dein Feedback, ich habe es die letzten 3 Tage versucht und auch einen neuen Export vom Vorbesitzer erhalten, leider funktioniert es weiterhin nicht.

Ich habe alles so gemacht wie in diesem Thread beschrieben:
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e3#post1876094

Das Resultat bleibt leider das gleiche.
              Ich habe direkt in dem Thread geantwortet, da es ja Artverwandt ist.

Kommentar

Mir hat nun ein freundlicher User geholfen uns das Projekt in seine ETS5 eingelesen, nach neuem Export konnte ich es in meine ETS6 importieren.

Danke für die super Unterstützung aus dem Forum!

Kommentar

Somit alles gut…👍

Kommentar

Wie wurde das Problem den behoben ?
                    Ich habe leider die gleiche Fehlermeldung 😅
                    grüsse

Kommentar

Steht doch in
                      #8 und #7

Kommentar

Wo ist der freundliche User 😅
                        Habe es mit verschieden Ets 5 Versionen und Ets 6
                        Versionen versucht vergeblich 😌

Kommentar

Lies den ganzen Thread.
                          Oder zumindest die letzten Seiten

Kommentar

Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil
                            Bei mir lag es an der ETS Version die Version 6.0.6 hat geholfen.
                            Danke dir trotzdem !!!
                            Grüße

Kommentar

Moin ich habe leider auch das Problem mit dem "Fehler" in der Signatur für ein KNX Projekt. Fehlermeldung beim import in ETS 6 "dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS-Lizenz zertifiziert.". Wir haben ein Haus mit KNX gekauft und ich habe einen Laptop mit einer ETS bekommen (quasi als leave behind). Jetzt will ich dir Gira S1 einbauen und dafür brauch ich die aktuellste Version der ETS5. Nach dem update kam die Fehlermeldung.

Habe dann eine Lizenz für die ETS 6 gekauft - man will ja die neueste Version. Und nun komme ich leider nicht weiter.
                              Der Trick mit der "dummy Datei" funktioniert leider nicht. Was kann ich da sonst noch machen?

Kommentar

Lädt...
                              X