Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Version in ETS6 importiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Version in ETS6 importiert?

Hallo zusammen,

da ich keine passende Antwort gefunden habe, muss ich mal blöd fragen:

Ich hatte zuletzt 2022 (mit ETS5) etwas an meiner Projekt geändert.
    Anfang 2023 habe ich auf ETS6 upgedatet und das Projekt importiert, aber nicht daran gearbeitet.
    Jetzt wollte ich was ändern und habe festgestellt, dass die *.knxproj aus 2019 !! ist ... und damit natürlich ohne die Änderungen aus 2022.

Wie kann das sein?
    Als ich 2022 geändert habe, wurde doch beim Schließen der ETS automatisch das Projekt gespeichert ... scheint aber irgendwie nicht so zu sein.
    Bin etwas verwirrt ... kann ich meine Änderungen aus 2022 noch irgendwo finden?

DANKE und Gruß
    Uwe

Automatisches Speicher ist kein Export des Projektes.
    Höchstens du hast vll noch einen restore point iwo und kannst das iwie über Umwege einlesen.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Du meinst also, dass die importierte *.knxproj aus 2019 eine EXPORT-Datei ist, die ich damals exportiert habe ... das ist also nicht die Datei, mit der ich bzw. die ETS5 2022 gearbeitet habe?

Das bedeutet, dass die Dateien, die ich unter
      C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore
      ​habe eigentlich die Dateien sind, mit der die ETS5 gearbeitet hat, und die beim beenden der ETS gespeichert wurden?
      In diesem Ordner sehe ich eine P-01A0_2022-08-11-12-10-54-806.restorepoint
      Das ist dann wohl der aktuelle Stand meines Projektes.

Kann ich mit der was anfangen?
      Kann jemand, der die ETS5 noch hat, diese Datei einlesen, um sie dann zu exportieren? ... damit ich sie dann in meine ETS6 importieren kann?

Kommentar

Lade doch die ETS5 und installiere sie paralell. Lizenz scheinst du ja zu haben.

Kommentar

Im Windows-Explorer sehe ich noch den Ordner C:\Programme(x86)\ETS5 und darin die ets5.exe
          Bedeutet das, dass ich meine ETS5 einfacher starten kann ... und dann korrekt in ETS5 exportieren und neu in ETS6 importieren? ... OHNE dass ich dann Probleme mit der ETS6 bekomme?
          Anders gefragt: Kann ich - trotz Update auf ETS6 - trotzdem noch parallel mit der ETS5 arbeiten?
          Hat da die Konnex keine Sperre irgendwie eingebaut?

PS: unter my.knx.org sehe ich meine Lizenz für die ETS6. Ich sehe aber keine Lizenz mehr für die ETS5. Klappt das dann trotzdem?
          Zuletzt geändert von uwe1; 08.10.2023, 16:38.

Kommentar

Probiere es doch einfach aus

Kommentar

Würde ich normal auch,
              aber bevor die Konnex einen "unberechtigten Zugriff" registriert und mir die Lizenz sperrt ... frag ich halt vorher lieber ;-)

Kommentar

Du kannst die ETS5 noch nutzen, solange du die Lizenz noch hast.

Ich vermute auch, dass ein restorepoint nichts anderes als ein Export ist. Wenn du die Datei also kopierst und in .knxproj umbenennst, sollte auch ein Import in die ETS6 klappen.

Ansonsten mit der ETS5 exportieren und in die ETS6 importieren.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

So ... alles gut!
                  ETX5 per ets5.exe gestartet, Dongle/Lizenz wurde wohl akzeptiert, exportiert, ETS6 gestartet, importiert ... aktuelles Projekt wieder da
                  Sorry für die Panik, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, frag ich lieber, statt etwas kaput zu machen.
                  DANKE für Eure Hilfe!

Kommentar

Auf dem Dongle ist immer noch die alte ETS5 Lizenz, und du kannst auch auf einem Rechner 5 und 6 gleichzeitig laufen lassen.

Kommentar

Lädt...
                    X