Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HVAC Modus kombiniert mit Szene ändern

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HVAC Modus kombiniert mit Szene ändern

Hallo zusammen,

noch ein zweites Thema was mich beschäftigt.

Hat man die Möglichkeit z. b. beim Ausführen einer Szene (Rollladen runter, Licht aus) auch zusätzlich die Heinzung über den HVAC Modus auf StandBy zu setzen`?

Viele Grüße
    Chris
  • Als Antwort markiert von ChrisKat2009 am 25.03.2024, 14:35.

Hab mir das Ding mal angeguckt... bin ich blind oder gibts da kein KO für RM Betriebsmodus?

Aktor rauswerfen und nen MDT AKH einbauen

Kommentar

Wenn dein Heizungsaktor Szenen kann ja.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hi,
        auf den ersten Blick würde ich nein sagen: Schneider MTN6730-0002.

Kommentar

Dann vielleicht in Kombination mit einer Logik?

Kommentar

Hab mir das Ding mal angeguckt... bin ich blind oder gibts da kein KO für RM Betriebsmodus?

Aktor rauswerfen und nen MDT AKH einbauen
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              H.. bin ich blind oder gibts da kein KO für RM Betriebsmodus?

A
              Anscheinend ist das wirklich so, es gibt kein KO um den Betriebsmodus zu ändern. Schade.. werde erstmal damit auskommen da ich noch keine Anwendung habe um den Modus bei der FBH so zu ändern. Parallel kann ich die eigentlich Therme per KO in den Modus Urlaub z. B. schicken.

Also erstmal gut so oder hat jemand Anwendungsbeispiele um den Betriebsmodus bei Verwendung einer FBH zu ändern.

VG

Kommentar

Nur wenn Du insgesamt im Winter mal so 2-3 Wochen außer Haus bist und dann zur Abreise reduzierten Heizbetrieb gibst. An der Therme direkt runter fahren die VL-T führt dazu das die Räume nicht mehr die Zieltemperatur erreichen und der Aktor dann 100% Strom auf die Ventile gibt, wenn das NC Ventile sind. Sagst dem Aktor hingegen es soll nur noch 4 Grad kühler sein, dann regelt der da immer fein die Ventile runter und Du sparst da dann was Strom für die Ventile.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Nur wenn Du..
                  Ok dann liege ich ja nicht so falsch. Habe aber gerade nochmal due Doku des Aktors geprüft, es gibt wohl doch KO für Umstellung des Modus;

image.png
                  Zwangsobjekt Betriebsmodus etc.

Arbeite ich mich bei Gelegenheit mal ein. DANKE FÜR DIE HILFE.

Kommentar

Lädt...
                  X