Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat man die Möglichkeit z. b. beim Ausführen einer Szene (Rollladen runter, Licht aus) auch zusätzlich die Heinzung über den HVAC Modus auf StandBy zu setzen`?
Viele Grüße
Chris
Als Antwort markiert von ChrisKat2009 am 25.03.2024, 14:35.
H.. bin ich blind oder gibts da kein KO für RM Betriebsmodus?
A
Anscheinend ist das wirklich so, es gibt kein KO um den Betriebsmodus zu ändern. Schade.. werde erstmal damit auskommen da ich noch keine Anwendung habe um den Modus bei der FBH so zu ändern. Parallel kann ich die eigentlich Therme per KO in den Modus Urlaub z. B. schicken.
Also erstmal gut so oder hat jemand Anwendungsbeispiele um den Betriebsmodus bei Verwendung einer FBH zu ändern.
Nur wenn Du insgesamt im Winter mal so 2-3 Wochen außer Haus bist und dann zur Abreise reduzierten Heizbetrieb gibst. An der Therme direkt runter fahren die VL-T führt dazu das die Räume nicht mehr die Zieltemperatur erreichen und der Aktor dann 100% Strom auf die Ventile gibt, wenn das NC Ventile sind. Sagst dem Aktor hingegen es soll nur noch 4 Grad kühler sein, dann regelt der da immer fein die Ventile runter und Du sparst da dann was Strom für die Ventile.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar