Zitat von kloiner
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-IP100.03 - Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen
Einklappen
X
-
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
-
kloiner
habe mich heute auch Stundenlang mit dem blöden MDT IP Router beschäftigt.... der ist so hakelig und unfreundlich in der Bedienung - das ist ein kraussss
Ich habe es jetzt hinbekommen das ganze ohne Secure laufen zu lassen (denke mal du brauchst es auch für Home Assistant oder so):- immer die neusten Applikationen verwenden (im Moment 2.3 + 2.0) [auch wenn das steht mit Secure]
- auf Werkseinstellungen zurück setzen
- in ETS Geräte neu aufnehmen
- in ETS beim einrichten auf der rechten Seite kann man ohne Secure auswählen
- kleiner Stolperstein zu Schluss: Inbetriebnahme Passwort wird beim programmieren abgefragt, dort leer lassen (einfach nichts eintippen!) sonst geht es nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von bingo2000 Beitrag anzeigendas ganze ohne Secure laufen zu lassen (denke mal du brauchst es auch für Home Assistant oder so)
Und wenn mans wirklich nicht will, müsste man doch auch bei der Secure Applikation das IP-Secure deaktivieren können (für Tunnelling oder auch für Routing) - das geht bei jedem anderen Router doch auch (da gibts soweit ich weiß auch immer nur eine Applikation).Zuletzt geändert von meti; 10.12.2023, 20:17.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Tips und Infos (vor allem an Bingo2000) ... ich habe die IP Schnittstelle sauber zum Laufen bekommen. Nach gefühlt 50x Werksreset und austesten verschiedener Vorgehenseweisen und Einstellungen klappt es nun.
1. Auch wenn man ohne die Secure-Funktion arbeiten möchte, sollte man die knxprod mit Secure-Funktion nehmen
2. Wenn man dann den Anweisungen von Bingo2000 (s. oben) folgt bekommt man die Schnittstelle sauber zum laufen
3. Die Reihenfolge bei der Vergabe der Tunne PAs ist gemäß Anleitung einzuhalten, ansonsten kommt da nur murks raus
Unterm Strich ein etwas komplexeres Vorgehen erforderlich, um den Router zum Laufen zu bekommen ...
Schönen Gruß
Oliver
- Likes 1
Kommentar
Kommentar