Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean ID herausfinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EnOcean ID herausfinden

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Eltako Funk-Fenster-Türkontakt (FTKE-rw) gekauft und wollte diesen an den EnOcean-KNX Gateway von Masifi anbinden. Jetzt ist es aber so, dass bei dem Gerät keine EnOcean ID dabei steht. Wie kann ich diese herausfinden? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße
    Jonas

Siehe hier
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        Siehe hier
        Weißt du was was es bedeute Terminal zu öffnen? Wenn ich das bei Windows mache, kommt halt die Powershell. Aber da kommt von alleine gar keine Anzeige. Muss ich da noch was eingeben? oder denke ich falsch?

Kommentar

Du brauchst irgendein ein Kommunikationsprogramm, das die Zeichen über USB auswertet.
          Das hier müsste funktionieren.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hab hinbekommen. Danke!

Kommentar

Ich habe auch gerade zwei Eltakos FTKE, von denen ich gern die ID auslesen möchte. Ich bekomme es aber mit der hier beschriebenen Anleitung nicht hin.
              Ich schließe das Enocean Gateway an USB von meinem PC an, Es wird COM11 belegt, Dann öffne ich das Powershell Fenster - es wird "PS C:\Users\xxx>" angezeigt. Es passiert nichts weiter. Dann soll ich das Gateway wieder an KNX anschließen (USB angeschlossen lassen?) - ich sehe auch dann nichts von meinen IDs. Da muss irgend etwas fehlen, woher weiß Powershell, welchen USB Port ich sehen will. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank

Kommentar

Zitat von eibhomefan Beitrag anzeigen
                Dann öffne ich das Powershell Fenster
                Mit Termin ist nicht Powershell selbst gemeint.

Infos zur Device Konsole findest du hier.
                OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

super, Danke, mit Putty hat es geklappt

Kommentar

Lädt...
                  X