Die Garagen radar Bewegungsmelder erkennen auch die Richtung. Man könnte damit auch auswerten, ob ein Auto oder ein Mensch in das Bad fährt/geht. 🙂
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfassen aktuelle Präsenzmelder tatsächlich Präsenz, oder Bewegung ?
Einklappen
X
-
Guten Abend,
ich hänge mich mit einer anderen Frage an das Thema Bewegungsmelder: Wenn man mehrere Aktoren schaltet, kann man unterschiedliche Nachlaufzeiten realisieren?
Also sagen wir mal, der BM schaltet Licht und eine Steckdose an. 5 Minuten nach der letzten Bewegungserkennung soll das Licht ausgeschaltet werden. 12 Minuten nach der letzten Bewegungserkennung soll die Steckdose ausgeschaltet werden.
LG
Andrea
Kommentar
-
Zitat von ANDR Beitrag anzeigenich hänge mich mit einer anderen Frage an das Thema Bewegungsmelder
Zitat von ANDR Beitrag anzeigenWenn man mehrere Aktoren schaltet, kann man unterschiedliche Nachlaufzeiten realisieren?
Kommentar
-
Wenn der PM die Zeitsteuern soll dann braucht der PM mehrere Kanäle. Gute PM haben da meist mehrere. Gerade Licht braucht man selten am Tag, eine Lüftung unabhängig von hell/dunkel. Da hat man meist eh immer min zweierlei Anforderungen.
Ansonsten kann man auch in den Aktoren Koch was manipulieren. Entweder per Treppenlichtfunktion oder Ausschaltverzögerung. Es gibt auch PM mit gestaffelten Zeiten an einem Kanal und dafür getrennten KO am Ausgang.
Insofern es führen mehrere Wege nach Rom aber nicht jede Geräte / Hersteller Kombination beherrscht alle.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Ach das ist immer lustig wenn man nach Monaten Antworten sieht, weil man nicht zitiert oder mit @ angesprochen wurde.
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigender Steinel Thread hat aktuell 211 Seiten, und der beinhaltet anscheinend doch mehr als einmal einstellen und gut ist...
Mag sein dass andere Probleme mit ihren TPs haben, ich hab die nicht. Ich mach auch keine (beabsichtigten) Neustarts, und hab diesbezüglich auch nichts vorgesehen.
Typischerweise kommunizieren bei solchen Threads auch meistens diejenigen die Probleme haben miteinander - und nicht diejenigen, wo eh alles geht
Aber natürlich muss die Position vom TP passen - mit einer Dose zu nahe bei der Wand wird man nicht glücklich. Bei uns war die Decke zum Glück in allen drei Fällen abgehängt, da war die Positionierung leichter.
Kommentar
Kommentar