Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegrammverzögerer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Wording nicht eindeutig
    Bisher war alles eindeutig - aber viel zu wenig.
    Jetzt muss ich doch fragen:
    Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
    19/2/13 Stellgröße >> Heizungsaktor
    Verstehe ich richtig, dass der Heizungsaktor die GA = 19/2/13 Stellgröße sendet? Üblich ist ein Signalverlauf von links nach rechts wie man schreibt.

Und noch eine Frage: Welcher Vorschlag in #24 gefällt Dir besser?

Kommentar

Dann ist meine Schreibweise wohl unüblich. Ich wollte damit nur sagen welche GA welche funktion hat.

Die Logik sendet an den Heizungsaktor.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
        Bisher war alles eindeutig - aber viel zu wenig.
        Jetzt muss ich doch fragen: Verstehe ich richtig, dass der Heizungsaktor die GA = 19/2/13 Stellgröße sendet? Üblich ist ein Signalverlauf von links nach rechts wie man schreibt.

Und noch eine Frage: Welcher Vorschlag in #24 gefällt Dir besser?
        siehe #30

Kommentar

Danke
          Dann die GA = 19/2/13 Stellgröße auf einen LBS Vergleicher legen und mit beispielsweise 50 % fest eingestellt vergleichen, Das Ergebnis ist 1 / 0 und passt zur GA = 19/2/15 Status​; also der Ausgang vom LBS Vergleicher geht auf einen Datenpunkt mit der GA = 19/2/15 im Senden-Feld. So mein Vorschlag, um den Status per Logik zu erzeugen.

Kommentar

Genau die Variante mit dem Vergleicher teste ich gerade

Kommentar

Habe jetzt nochmal veschiedene Varianten mit neuen GA ausprobiert und das Problem gefunden.

Ich habe bei der Logik und beim X1 Schalter den gleichen Datenpunkt verwendet. Das hat sich nicht vertragen. Habe jetzt einen separaten Datenpunkt angelegt und es funktioniert. Der Datenpunkt Schalten für die Logik enthält nur die GA Schalten. Der Datenpunkt Schalten für den X1 Schalter enthält die GA für Schalten und Status.

Vielen Dank für eure Mühe bei der Fehlersuche.

Kommentar

Lädt...
              X