Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Programmierung Preis und Dauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GWT Beitrag anzeigen
    Er hat beim ersten Besuch schon über 2 Stunden gebraucht um zu merken dass er Jalousie und Schaltaktor vertauscht hat.
    Dann ist er der falsche und merkt gerade das er in Seiner Kalkulation mit dem Festpreis nicht mehr hinkommt und und baut sich damit gerade ein größer werdendes Problem.

wenn es soweit das einzige ist was von Ihm fehlt im Haus, dann ggf besser Frist setzen und danach selber machen. Ist vermutlich günstiger diesen Festpreis abzuschreiben als auf weitere Verluste aus entgangene Miete zu laufen. Ob man sich das erst wieder alles per Gericht zusammenklagen will dafür aber noch ein Jahr ne leere Wohnung stehen hat, musst selbst sehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der Mann ist schlichtweg überfordert - scheint wohl seine 1. Anlage zu sein.
      Ist das der Inhaber selber oder einer seiner Angestellten? Wenn es ein Angestellter ist, würde ich da mal beim Chef aufschlagen - wenn der es aber selber ist, würd ich wohl etwas "direkter" werden, die IBN entweder mit Frist zu erledigen oder ihm vorschlagen, dass Du es doch selber erledigst - vlt. ist er inzwischen da schon "gesprächsbereiter"?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Es ist noch mehr was nicht funktioniert, bzw absolut keinen Sinn macht.

Wir haben bis jetzt zum Glück noch nicht bezahlt und werden es für die bisher geleistete Arbeit in Bezug auf die Programmierung auch wohl nicht.

Er war am Freitag das letzte mal da und ist dann einfach verschwunden. Nachfragen in der Firma werden bis jetzt ignoriert, der Kollege sei nicht in der Firma und unterwegs.......

Ich scheine mit meiner Einschätzung der (In) Kompetenz der Firma, in Bezug auf KNX, ja nicht ganz falsch zu liegen .

Besten Dank für eure antworten

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Der Mann ist schlichtweg überfordert - scheint wohl seine 1. Anlage zu sein.
          Ist das der Inhaber selber oder einer seiner Angestellten? Wenn es ein Angestellter ist, würde ich da mal beim Chef aufschlagen - wenn der es aber selber ist, würd ich wohl etwas "direkter" werden, die IBN entweder mit Frist zu erledigen oder ihm vorschlagen, dass Du es doch selber erledigst - vlt. ist er inzwischen da schon "gesprächsbereiter"?

Es war ein Angestellter der hier vor Ort war. Fristen haben wir schon mehrere gesetzt.Die Antwort war immer der Rest der Arbeiten sei absolut kein Problem und es müsste nur das Programm aufgespielt werden.

Angeblich kommt er heute Nachmittag und stellt alles fertig. Ich bin gespannt.....

Mich nervt nur extrem dass wir mehrmals anrufen mussten und sich niemand von sich aus gemeldet hat.

Kommentar

Falls es nicht klappt sag Bescheid, hab aktuell ein Projekt in Osna, das ist ja nicht weit.

Kommentar

Kleines Update...

Der Eli ist jetzt da( hat sich für 11.15 angekündig und kam um 12. Die Firma ist keine 5 Minuten entfernt...) und kann sich überhaupt nicht erklären wieso kein Stellantrieb angesteuert wird, Freitag hätte noch alles funktioniert. Auch das sich an 2 Glastastern die Temperatur nicht einstellen lässt könne er sich nicht erklären.
              Der nicht funktioinerende Dimmer sei nicht seine Schuld, ein Kollege sollte das Programm aufspielen......
              Wieso ein Kanal am Aktor belegt ist, man diesen aber mit keinem Taster schalten kann konnte er nicht erklären.
              Habe ihm gesagt dass er bis heute Abend Zeit hat alles zum laufen zu bringen, habe wenig bis keine Hoffnung.

Kommentar

Habe noch als Mangel angegeben dass die Prozentanzeige der Jalousie auf dem Glastaster überhaupt nicht passt. Jalousie halb runter, Anzeige 21% etc.
                Mir wurde dann gesagt die Anzeige würde nur passen wenn die Jalousi nur von einem Schalter aus gesteuert wird. Gibt es 2 Schaltstellen funktioniert die Anzeige nicht mehr, sei ein KNX Problem.

Halte nur ich diese Aussage für absoluten quatsch?

Kommentar

Ja, Upps natürlich Nein
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Natürlich ist das Quatsch. Nicht die Schaltstelle berechnet die Behanghöhe, sondern der Jalousieaktor.
                    Schöne Grüße
                    Mirko

Kommentar

Gut, Danke.

Ich zweifel schon an mir selber bei solchen Aussagen.

Kommentar

Da hat wohl jemand Rückmeldungen vergessen... aber scheint mir eine sehr unfähige Firma zu sein.

Kommentar

Das kannst du pauschal so nicht sagen.

Mein damaliger Chef sagte zu mir:
                          “Es zählt nicht die Qualifikation, sondern lediglich wie sehr man ein Job will“

Habe auch grade zwei solcher Anlagen übernommen. Die beste Aussage war, ich brauch ihm nix erzählen, er ist Elektroingenieur…
                          Jetzt habe ich ein Gutachten geschrieben. Auf den Blick bin ich gespannt.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Gerade kam der Anruf, angeblich ist alles fertig.....bin schon gespannt

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                              “Es zählt nicht die Qualifikation, sondern lediglich wie sehr man ein Job will“
                              Den werd ich mal meinem Chef um die Ohren hauen... seit gestern hab ich auch noch den Bereich Zutrittskontrollen in unserer Firma...
                              Lehrgang war heute: Da ist ein Stick mit Projektdateien und Software, mach mal, hast in nem Bestandsobjekt den Tag Zeit 2 Transponder zu löschen und zwei neue einzulernen. Jetzt bin ich qualifiziert

Kommentar

Zitat von GWT Beitrag anzeigen
                                angeblich ist alles fertig
                                Der Firmeninhaber, der ausführende Eli, der Programmierer... alle total fertig mit den Nerven

Kommentar

Lädt...
                                X