Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenz weg !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lizenz weg !

Hallo zusammen !

Gestern wollte ich anfangen, meine KNX Komponenten zu programmieren, habe meinen Accout unter myKNX aufgerufen , doch erschreckenderweise sagt mir KNX, dass unter meinem Accout keine Lizenz zu finden sei !

Aber ich habe diese bereits vor Monaten gekauft und auch dort in meinem Accout bereits aktiviert. Allein, um zu schauen, ob das funktioniert.

Den Support habe ich gestern Abend angeschrieben, aber natürlich noch keine Antwort.

Kennt das jemand ? Ist mein Geld und die Lizenz jetzt weg ?
    Zuletzt geändert von Beastmaster; 14.02.2024, 07:23.

Wenn du eine Lizenz hast, wird sich das klären lassen.
    hast du vielleicht aus Versehen zwei Konten angelegt und die Lizenz hängt am anderen?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,

du hast doch vom Kauf bestimmt eine Email erhalten.
      Damit ein Ticket bei der KNXA aufmachen.
      Wir können da nur raten.

Gruß Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
        Hallo,

du hast doch vom Kauf bestimmt eine Email erhalten.
        Damit ein Ticket bei der KNXA aufmachen.
        Wir können da nur raten.

Gruß Mike
        Es ist schon einige Monate her, dass ich die Lizenz gekauft habe. Aus Gründen fange ich erst jetzt an mit der Programmierung. Mit viel Glück finde ich die eMail noch. Einen Screenshot habe ich natürlich auch nicht gemacht.

Und nichts desto trotz - man muss doch auch mal ein paar Monate die ETS unangetastet lassen können, ohne das gleich die Lizenz
        flöten geht.

Kommentar

Ja, aber wichtige Dokumente lege ich immer sicher ab d.h als Papier im Ordner und auf meinem NAS in einem eindeutigen Sicherungsordner.
          Ralf
          aus der Pfalz

Kommentar

ich wollte nicht so direkt sein wie Uwe, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass deine Lizenz nicht "einfach verschwunden" ist.
            Ja die KNXA hat Probleme und macht vieles blöd mit der ETS, aber auch sie verliert keine Lizenzen.
            Und wenn, dann ist es ein Fall für den Support der KNXA.

Deinen Ärger kann ich verstehen, wenn man loslegen möchte und es geht nix, aber hier ist deine Lizenz nicht^^

Gruß Mike

P.s.: bitte kein Vollzitate, wenn auch der Beitrag ja direkt oben drüber steht. Gerne mit @ und dem Username markieren.

Kommentar

Hallo mike.Ich schreib extra etwas enger diesmal,damit das nicht soviel Platz verbraucht.Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich ist mir klar, dass hier niemand meine Lizenz hat. Wie denn auch.Mein Gedanke war nur, dass ich in so einem Fall ja mal unter Gleichgesinnten fragen kann, ob da jemandemauch schon mal sowas passiert ist. Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir natürlich auch auf, was für eine dumme Idee das war.Als ob das hier schon mal jemand erlebt haben könnte. Natürlich nicht.Verzeihung bitte, dass ich das Forum damit unnötig vollgeschrieben habe. Wenn ich nochmal ein KNX Problem habe, suche ich dort, wo es logisch ist, die Antwort zu finden - also nicht im KNX Forum natürlich.Könnte ich dir beim nächsten Mal bitte meine Frage per PN zusenden, damit mir so ein Fauxpas nicht wieder passiert ?

Zuletzt geändert von Beastmaster; 14.02.2024, 15:22.

Kommentar

Also mal ganz ehrlich, wenn das jemandem schon mal passiert war dann so:
                - falsche MyKNX account eingeloggt
                - ein internet Fehler im server der KNX association

In beiden Fällen hilft es ein Support Ticket aufzumachen.
                Auch wenn noch so viele das gleiche Problem hatten oder eben nicht.

Sorry wenn das blöd rüber kommt, aber so ist es nun mal

Für mich ist das Thema aber hiermit erledigt, dir noch viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Mike

P.s.: es geht nicht um den Platz sondern um das unnötige doppelte Posten.
                Ebenso musst du den Benutzername angeben.

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
                  .Ich schreib extra etwas enger diesmal,damit das nicht soviel Platz verbraucht.
                  Vollzitate sind gegen die Forenregeln und diese sind wie ein Handbuch, sollte man hier und da mal lesen bevor man loslegt.
                  Und so ein gequetschtes Getippe als Reaktion darauf ist genauso unterste Schublade.
                  Wer soll das sinnvoll lesen können?

Wer so tippt, mit Vollzitaten oder eben in der verdichteten Form darf sich auch nicht wundern keine Antworten zu bekommen.
                  Denn in so einem Forum sollte man immer bedenken:
                  Das Problem haben ganz selten diejenigen von denen man Hilfe haben will.
                  Und den hilfsbereiten Foristen durch solche Schreibweisen erst noch Probleme bereiten bringt niemanden weiter.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
                    Mein Gedanke war nur, dass ich in so einem Fall ja mal unter Gleichgesinnten fragen kann, ob da jemandemauch schon mal sowas passiert ist.
                    Wer wird denn gleich eingeschnappt sein….

Kann mich nicht erinnern, dass schon mal jemand das gleiche hatte. Trotzdem ist deine Frage hier richtig. Unsere Antworten aber auch.

entweder du hast mit deinen Accounts was durcheinander gemischt, oder es ist bei der KNX was schief gelaufen. Oder du sucht irgendwie an der falschen Stelle.

in allen Fällen ist deine Lizenz nicht weg und die KNX wird dir helfen können. Frag nach und melde dich hier zurück, was das Problem war.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
                      ich wollte nicht so direkt sein wie Uwe
                      war ich das?

Kommentar

Lädt...
                      X