Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalbefehl funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalbefehl funktioniert nicht

​Hallo mal wieder... ​​
    ich hänge aktuell an einem neuen Problem fest. Mein LED Stripe will sich nicht mehr einschalten lassen.
    Der Befehl scheint normal weitergeleitet zu werden, aber es passiert nichts.
    Auch über meine Domovea Visu funktioniert der einschaltbefehl nicht. Dimme ich den Stripe über die Visu hoch geht es. Farbe und Helligkeit, sowie die Status Rückmeldung ebenfalls ohne Probleme. Nur der Schaltbefehl EIN/AUS nicht.

Habe den MDT LED Controller Entladen und neu programiert. Das Problem bleibt bestehen. Da ich bereits recht weit mit der Programierung meines Hauses bin, glaube ich schon das ich die KO vom Aktor auf die richtige GA gezogen habe.

Jemand eine Idee was ich ausversehen umgestellt haben könnte???

Screenshot 2024-02-15.png Screenshot 2024-02-15 213054.png

Hast du vielleicht Einschalten mit letztem Wert aktiviert und der war Nahe bei 0?
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke für deine Antwort. Selbst ein Wert von 1% hätte mir dann doch eigentlich über die VISU angezeigt werden müssen.

Nach 2 Stunden Versuchen und basteln habe ich den Rechner frustiert runter gefahren, mir ein Bier auf gemacht, will mich aufs Sofa setzen und siehe da es funktioniert.
      Wieder mal eines dieser Phänomene die ich nicht begreifen werden.

Kommentar

Das war nee gute Idee gewesen 🍺
        Mit besten Grüßen,
        Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Lädt...
        X