Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRAGE: Multiroom Audio Quellen über Bluetooth/Wlan/Whatever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pixelworks Das mit den Vollzitaten (z.B. # 13) musst du noch einmal üben, die meisten Leute im Forum können sich den vorherigen Beitrag merken übrigens gibt es auch noch die Funktion Antworten und nicht nur Zitat.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      [...] an denen ich entweder direkt per Spotify streamen kann, [...]
      ​Du brauchst dafür auf jeden ein Gerät der "Spotify Connect" unterstützt. Das ist leider nicht immer eindeutig.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Mit sparsam meine ich, dass der automatisch in den Standby geht, wenn keine Quelle etwas spielt.
      Schwierig, da das normal nicht in der Beschreibung steht. Ich weiß nur das beide meine Denon Receivers gehen in Standby wenn nach ca. 5 Minuten kein Audio Signal vorhanden ist. Ob man das in der Einstellungen kurzer/länger stellen kann, kann ich allerdings nicht sagen.
      Zuletzt geändert von pixelworks; 07.07.2024, 18:56.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        pixelworks [...] die meisten Leute im Forum können sich den vorherigen Beitrag merken übrigens gibt es auch noch die Funktion Antworten und nicht nur Zitat.
        Gruß Florian
        Sorry, wusste ich nicht das man nach cm² zahlen muss.

Das tue ich aus einer Mischung von Gewohnheit, Höflichkeit und Eindeutigkeit. Wie jetzt gerade eben, dein Post kam als ich am schreiben war und plötzlich ist mein Antwort doch nicht direkt danach.

Ein Antwort Funktion, siehe ich ehrlicherweise nicht, nur "Zitat", "Melden", "Like" und "als Antwort wählen". ​ Oder meinst du das ganz normale Eingabefeld unten, da ist aber niemand direkt referenziert.
        Zuletzt geändert von pixelworks; 07.07.2024, 18:55.

Kommentar

Ich meine das ganz normale Eingabefeld, und es gibt Forumsregeln, dort steht, dass Vollzitate unerwünscht sind.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
            Ich kann zwar nicht sagen, ob die in Standby gehen, aber hast du dir die arylic Boards schon angesehen?
            Ja, aber wenn ich nicht weiß, ob die in den Standby gehen, bringt mir das nix...

pixelworks Ich hab mal bei geizhals geschaut. Spotify Connect haben da die höherpreisigen Verstärker.

Ich hab jetzt aber für den Spotify Anteil schon ne Lösung: Ich hab noch zwei Chromecast-Audio hier. Ich brauch also nur nen vernünftigen Verstärker.

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Zitat von pixelworks Beitrag anzeigen
              Das tue ich aus einer Mischung von Gewohnheit, Höflichkeit und Eindeutigkeit
              Nur zur Info: Du kannst, zumindest auf Desktops, einen Teil des Beitrags markieren und dann den Zitatknopf drücken.
              In den Forenregeln geht es darum nicht ganze Beiträge zu zitieren, Teilzitate sind erlaubt.
              Ist nur blöd, dass es einen relativ prominenten Knopf gibt der eben genau solche Vollzitate erstellt.
              Alternativ kannst du auch mit "@username" einen Benutzer erwähnen, ohne seinen Beitrag einzubinden.

Kommentar

Chromecast Audio habe ich auch probiert. Mit Line-In an die Soundkarte vom Multiroom Server. Leider keine wirklich gelungene Lösung.
                Übers Handy an den Chromecast zu streamen benötigt zu viele Einzelschrittte, ehe es läuft. Zudem war die Lazenzzeit viel zu hoch.
                Man drückt Pause und das Ganze läuft 5 Sekunden weiter.

Kommentar

Hallo,

Übers Handy an den Chromecast zu streamen benötigt zu viele Einzelschrittte, ehe es läuft.
                  Welche denn? Eigentlich doch nur das normale abspielen. Dann wähle ich das Lautsprechersymbol und dann das Streaming-Ziel. Also zwei Klicks.
                  Der große Vorteil ist hier, dass ich meiner Familie keine andere App beibringen muss.

Was ist denn deine gewählte Alternative?

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
                  Zudem war die Lazenzzeit viel zu hoch.
                  Man drückt Pause und das Ganze läuft 5 Sekunden weiter.
                  Das ist für mich kein Problem.

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

henfri wenn man Spotify Premium hat, dann ist das kein Problem.
                    Meine Aussage bezog sich eher darauf, wenn man kein Premium hat, und das Audio vom Handy streamen möchte

Kommentar

Lädt...
                    X