Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FRAGE: Multiroom Audio Quellen über Bluetooth/Wlan/Whatever
pixelworks Das mit den Vollzitaten (z.B. # 13) musst du noch einmal üben, die meisten Leute im Forum können sich den vorherigen Beitrag merken übrigens gibt es auch noch die Funktion Antworten und nicht nur Zitat.
Gruß Florian
Mit sparsam meine ich, dass der automatisch in den Standby geht, wenn keine Quelle etwas spielt.
Schwierig, da das normal nicht in der Beschreibung steht. Ich weiß nur das beide meine Denon Receivers gehen in Standby wenn nach ca. 5 Minuten kein Audio Signal vorhanden ist. Ob man das in der Einstellungen kurzer/länger stellen kann, kann ich allerdings nicht sagen.
Zuletzt geändert von pixelworks; 07.07.2024, 18:56.
pixelworks [...] die meisten Leute im Forum können sich den vorherigen Beitrag merken übrigens gibt es auch noch die Funktion Antworten und nicht nur Zitat.
Gruß Florian
Sorry, wusste ich nicht das man nach cm² zahlen muss.
Das tue ich aus einer Mischung von Gewohnheit, Höflichkeit und Eindeutigkeit. Wie jetzt gerade eben, dein Post kam als ich am schreiben war und plötzlich ist mein Antwort doch nicht direkt danach.
Ein Antwort Funktion, siehe ich ehrlicherweise nicht, nur "Zitat", "Melden", "Like" und "als Antwort wählen". Oder meinst du das ganz normale Eingabefeld unten, da ist aber niemand direkt referenziert.
Zuletzt geändert von pixelworks; 07.07.2024, 18:55.
Das tue ich aus einer Mischung von Gewohnheit, Höflichkeit und Eindeutigkeit
Nur zur Info: Du kannst, zumindest auf Desktops, einen Teil des Beitrags markieren und dann den Zitatknopf drücken.
In den Forenregeln geht es darum nicht ganze Beiträge zu zitieren, Teilzitate sind erlaubt.
Ist nur blöd, dass es einen relativ prominenten Knopf gibt der eben genau solche Vollzitate erstellt.
Alternativ kannst du auch mit "@username" einen Benutzer erwähnen, ohne seinen Beitrag einzubinden.
Chromecast Audio habe ich auch probiert. Mit Line-In an die Soundkarte vom Multiroom Server. Leider keine wirklich gelungene Lösung.
Übers Handy an den Chromecast zu streamen benötigt zu viele Einzelschrittte, ehe es läuft. Zudem war die Lazenzzeit viel zu hoch.
Man drückt Pause und das Ganze läuft 5 Sekunden weiter.
Übers Handy an den Chromecast zu streamen benötigt zu viele Einzelschrittte, ehe es läuft.
Welche denn? Eigentlich doch nur das normale abspielen. Dann wähle ich das Lautsprechersymbol und dann das Streaming-Ziel. Also zwei Klicks.
Der große Vorteil ist hier, dass ich meiner Familie keine andere App beibringen muss.
henfri wenn man Spotify Premium hat, dann ist das kein Problem.
Meine Aussage bezog sich eher darauf, wenn man kein Premium hat, und das Audio vom Handy streamen möchte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar