Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gäste WC mit Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gäste WC mit Präsenzmelder

Ich habe einen Präsenzmelder und Dimmaktor, beides MDT. Ich möchte das das Licht im Gäste-WC über den Präsenzmelder eingeschaltet wird und nach verlassen des Raumes wieder ausschaltet. Als extra soll das Licht abends etwas abgedimmt werden. Bei mir schaltet das Licht im Moment gar nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mach mal Screenshots der KOs vom Dimmaktor und vom Präsenzmelder.

Kommentar

Ja.

Wenn du etwas weitere Details schreibst, dann kann die Antwort auch ausführlicher ausfallen so ist leider gar nichts möglich.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Sebastian92 Beitrag anzeigen
        Bei mir schaltet das Licht im Moment gar nicht.
        Tja... Problem in der Hardware oder in der Software? Kannst du manuell direkt am Dimmaktor schalten? Kannst du manuell über die ETS den Dimmaktor schalten?

Kommentar

Wie ist die Beschaffenheit deiner Gäste? Bei imaginären Freunden schaltet der PM nämlich nicht...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo,

Zitat von Sebastian92 Beitrag anzeigen
            Ich habe einen Präsenzmelder und Dimmaktor, beides MDT. Ich möchte [...]
            Du brauchst noch eine Bus-Spannungsversorgung und außerdem zur Programmierung ETS und ein Interface oder einen Router.

LG
            Andrea

Kommentar

Das sind die KOs vom Dimmer und Präsenzmelder. Das zeitabhängige dimme hab ich nicht belegt weil ich erst mal so es zum laufen bekommen wollte.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Vom Dimmaktor selbst kann ich schalten und die Busspannungsversorgung und so weiter habe ich natürlich auch.

Kommentar

Die einzige Verbindung vom PM zum Dimmaktor, die ich sehe, ist das absolute Dimmen mit der GA = 2/2/28
                  Ist der Dimmaktor so eingestellt, dass er bei einem Dimmwert > 0 einschaltet und bei Dimmwert = 0 ausschaltet?

Kommentar

Spätestens beim zeitabhängigen Dimmen wirst Du das Konzept umstellen:
                    • Der PM sendet nur EIN / AUS
                    • Der Dimmaktor weiss beim Einschalten, welche Helligkeit für die aktuelle Uhrzeit passt

Kommentar

Ein Sensor kann immer nur eine GA senden... Grundlagen des KNX

Kommentar

Punker Deluxe meinst du weil ich dimmen absolut und dimmen Status sende?

Kommentar

knxPaul ja der Dimmaktor weiß bei welcher Uhrzeit wie viel Prozent die Leuchtmittel haben sollen

Kommentar

Nein, dein PM sendet nur die 2/2/255. Die 2/2/28 wird ignoriert. Wie gesagt, Grundlagen des KNX...

Kommentar

Punker Deluxe Ach so das meinst du, ja das war ein Überbleibsel vom umprogrammieren, hatte ich vorhin schon rausgenommen, aber trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
                              X